@Diavolezza:
Ich bin nicht sicher, ob Skiservice Corvatsch offen hat. Könnte gut sein, dass sie geschlossen haben. Da ist ja nichts mehr los. Das Engadin ist weitgehend ausgestorben.
Andererseits ist der Frühjahrsbetrieb auf der Diavolezza ja Teil des Gesamtkonzeptes, dass im Engadin immer etwas offen ist, also müsste irgendwo schon auch ein Sportgeschäft offen sein.
Meines Wissens hat Gruber Sport in Pontresina durchgängig offen. Die räumen derzeit allerdings sicher auf Sommer um, so dass ich da mal anrufen würde, ob Skiverleih angeboten wird. Da dort vermutlich derzeit rein garnichts los ist, könnten sie dort eventuell recht flexibel sein.
Ansonsten würde ich es von Verhältnissen und Wetter abhängig machen, wo genau ich hinfahre.
Sofern keine starke Hitze oder ein enormes Starkregenereignis bis Ende Mai in der Höhe mehr eintreten werden, stehen die Chancen auf eine geöffnete Diavolezza Talabfahrt bis 30. Mai mE sehr gut. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen, der kürzlich vor Ort war/ist?
So ein Tag Frühjahrsski, Mittagspause mit Blick auf die eisige Bernina, danach an der Berninapasshöhe auf der Terrasse des Hotel Cambrena mit Blick auf den noch gefrorenen Lago Bianco und Cambrenagletscher, direkt auf dem großen Hochplateau am Alpenhauptkamm etwas Essen und dann runter ins Puschlav und Veltlin, 20 Autominuten bis zum Frühsommer, am Lago Di Poschiavo noch einen Café genießen und dann nach Italien, das hat schon was