hustephan schrieb:
Mein erster Gedanke - auch wenn ich Gefahr laufe jetzt verbal verprügelt zu werden - war Ischgl.
Wenn man keine Lust hat, ständig auf irgendwelche Chaoten auf der Piste aufzupassen, ist Ischgl natürlich die beste Wahl...
Finde ich jetzt eher nicht die beste Wahl, schon allein, weil die blauen Pisten sich doch stark im Bereich Idalpe-Idjoch konzentrieren, dort wo mit Abstand am meisten los ist. Weite Gebiete sind nur mit roten Pisten ausgestattet.
Alta Badia ist eine sehr gute Wahl. Selbst zu Faschingsferienzeiten war es dort (als ich noch daran gebunden war) nie brutal voll. Und Februar/März ist eigentlich kein Problem. Ganz leere Pisten darf man aber auch nicht erwarten, das sollte klar sein. Richtig zerfahren ist allerdings im Regelfall auch nur die unmittelbare Sellarunde, und von der kann man sich auch fernhalten. Und für Snowboarder gibt es schon den ein oder anderen Ziehweg, auch wenn es in den letzten Jahren durch neue Lifte dramatisch besser wurde.
Seiser Alm wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, auch wenn es eventuell schon zu flach ist (war da noch nie oben). Kronplatz ist auch ok, wenn man in Olang oder St. Martin wohnt. In Bruneck muss man sonst jeden Tag mit der Gondel wieder runter (bloß ziemlich steile Pisten auf der Nordseite).
Man könnte sich auch die kleineren südtiroler Gebiete (Tauferer Ahrntal, Meran 2000, Helm/Sexten, Ratschings, Schwemmalm, etc.) mal anschauen - garantiert kein Apres-Ski-Zirkus, höchstwahrscheinlich auch in der Hochsaison eher ruhig und schnell(er als die Dolomiten) zu erreichen.