• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Skigebiet für Jugendliche"

Didi

Großer Müggelberg (115m)
So, ich bräuchte mal bitte Rat...
Da ich noch vor den Weihnachstferien 18 werde und noch nie mit meinem besten Kumpel zusammen Ski (bzw. er fährt Snowboard) gefahren bin, wird es dieses Jahr Zeit ;) Die frage is nur, wohin am besten?
Also wir möchten gerne in der ersten Januarwoche in ein Skigebiet, das
-schon nicht ganz klein ist, weils sons in ner Woche langweilig wird
-in Österreich liegt (am besten Vorarlberg, Tirol, Salzburg)
-nicht zu teuer ist
-auch en bissel Apres-Ski zu bieten hat
-auch im Januar was Schnee hat, evtl. dann halt aus der Kanone^^
LG

Eventuell SkiWelt Wilder Kaiser Brixental. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wenn einem fad wird kann man auch mal nach Kitzbühel ausweichen.

Verstehe, du suchst die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau.

schon nicht ganz klein ist, weils sons in ner Woche langweilig wird

ad hoc: Arlberg, Ischgl, SFL, Skiwelt, Kitzbühel, Zillertal, Ski Amadé

in Österreich liegt (am besten Vorarlberg, Tirol, Salzburg)

Was anderes schlage ich dir nicht vor ;)

nicht zu teuer ist

Damit sind Arlberg, SFL und Ischgl aus dem Rennen.

auch en bissel Apres-Ski zu bieten hat

Zillertal, Skiwelt, Ski Amadé haben alle genung zu bieten.

auch im Januar was Schnee hat, evtl. dann halt aus der Kanone

Ich schlage dir das Zillertal vor: Hat einen Gletscher, 3 Großraumskigebiete und einige nette Kleinskigebiete, kein Auto von Nöten, besser sollte es nicht gehen.
Quate costa: 176,00 Euro pro Kopf und Nase für den Skipass.

MFG Dachstein

@ Af: Warum nennst Du nicht Saalbach-Hinterglemm? Ich war zwar noch nicht da, aber das sollte doch auch halbwegs passen, oder?

Dachstein schrieb:

schon nicht ganz klein ist, weils sons in ner Woche langweilig wird

ad hoc: Arlberg, Ischgl, SFL, Skiwelt, Kitzbühel, Zillertal, Ski Amadé

in Österreich liegt (am besten Vorarlberg, Tirol, Salzburg)

Was anderes schlage ich dir nicht vor ;)

nicht zu teuer ist

Damit sind Arlberg, SFL und Ischgl aus dem Rennen.

auch en bissel Apres-Ski zu bieten hat

Zillertal, Skiwelt, Ski Amadé haben alle genung zu bieten.

auch im Januar was Schnee hat, evtl. dann halt aus der Kanone

Ich schlage dir das Zillertal vor: Hat einen Gletscher, 3 Großraumskigebiete und einige nette Kleinskigebiete, kein Auto von Nöten, besser sollte es nicht gehen.

MFG Dachstein

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:

Deshalb würde ich Dir auch das www.zillertal.at empfehlen.
Ganz konkret www.mayrhofen.at

Gruß Wiede

thun schrieb:
@ Af: Warum nennst Du nicht Saalbach-Hinterglemm? Ich war zwar noch nicht da, aber das sollte doch auch halbwegs passen, oder?

Stimmt, wäre sicherlich eine gute Wahl. Du findest viele Jugendgästehäuser, in denen Du für 'nen relativ kleinen EURO (ab 25 € HP) nah an den Pisten wohnen kannst. Eigentlich ist es ja schon relativ spät für 'ne Buchung, aber für zwei Einzelreisende sollte schon noch Platz sein. Nicht schlecht ist zum Beispiel der Bachbauernhof bei der Reiterkogelbahn. Die Preise für Speisen und Getränke sind in SBH auch im Mittelfeld angesiedelt. Mit dem Schnee ist das so eine Sache, aber das ist es über Weihnachten in (beinahe) jedem anderen Skigebiet auch.

Dachstein schrieb:
Genau ;)

Dachstein schrieb:

MFG Dachstein
Ans Zillertal hab ich auch schon mal gedacht - wie isn das so von den Preisen im Skigebiet/Apres-Ski?
Übrigens wir haben praktischerweise noch den Jugendlichentarif :)
->dafür können wir dann ja den 8-Tagespass nehmen ;)

andyman1609 schrieb:
Eventuell SkiWelt Wilder Kaiser Brixental. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und wenn einem fad wird kann man auch mal nach Kitzbühel ausweichen.
SkiWelt und Kitzbühel wollte ich in der ersten Januarwoche nicht unbedingt hin, weils dort letzte Saison um die Zeit nicht so toll war schneemäßig - auch im Hinblick auf Beschneiung.

Heiko schrieb:
thun schrieb:

Stimmt, wäre sicherlich eine gute Wahl. [...] Mit dem Schnee ist das so eine Sache, aber das ist es über Weihnachten in (beinahe) jedem anderen Skigebiet auch.
Naja, ich finde, hier hat man schon bessere Schneeverhältnisse.
War letztes Jahr eine Woche mit meinen Eltern da und wir sind aufm Rückweg über Kitzbühel gefahren. In SHL war sowohl mehr Kunst- als auch Maschinenschnee.

Stani schrieb:
und reservier ein Vierbettzimer, dann habt ihr auch Platz für die Mädels 8)
:D

Hat vielleicht noch jemand nen konkrete Unterkunftstipp (z.b in Mayrhofen oder Saalbach-Hinterglemm)?

VIELEN DANK Didi

Mein Vorschlag wäre noch Obertauern - hat Aprés, ihr braucht kein Auto, und etliche Jugendgästehäuser gibts dort auch. Da es einen reinen Obertauern-Skipass gibt braucht ihr auch nicht irgendeinen Skipass-Verbund kaufen, der dann doch nicht "abgefahren" wird. Viele Höhenmeter könnt ihr nicht machen, aber dafür ist es schneesicher.

meine empfehlungen wären auch obertauern, flachau oder das zillertal....

von wo seit ihr denn ?

grüße e.j.

thun schrieb:

Höh? Hab doch noch gar nix geschrieben.... :D

Aber Saalbach ist ideal, genau wie Zillertal, sort ein zentraler Ort wie Mayrhofen(teuer) Richtung Zell am Ziller.

@ Skiwelt:
Skiwelt ist kein Problem Beschneiungstechnisch. Wenns in Scheffau nicht geht, dann gehts nirgends im Unterland. Allerdings ist Skiwelt Aprés Ski mässig fad. Dafür günstiger als Zillertal und SBH.

@ Aprés Ski:
Naja, Ischgl halt, aber übelst teuer, genau wie SFL.

Zillertal kenn ich Aprés Ski mässig nur die Hohenhaustenne....das genügt aber :D .

:oops: Hab nur flüchtig auf den Avatar geschaut. Gemeint ist natürlich Dachstein. :D

Wie ist denn Saalbach preislich einzuschätzen?

@ Didi: Falls Du für die erste Januarwoche noch freie Quartiere suchst, kann ich Dir veilleicht weiterhelfen.

Ich habe auf eine Großgruppenanfrage auch einige Angebote für Restplätze in kleineren Unterkünften bekommen.

Preislage ÜF: ab ca. 23,-; HP ab ca. 35,-
Von der kleinen ÜF Privatpension bis zum Gasthof mitten im Skigebiet ist alles dabei.

Könnte Dir das ein oder andere Quartier weitergeben, welches noch freie Zimmer hat.

Bin in Mayrhofen leider bisher nicht fündig geworden...Wie sind denn so die anderen Orte im Ziller-/Tuxertal?

@SHL:
Heiko schrieb:
Nicht schlecht ist zum Beispiel der Bachbauernhof bei der Reiterkogelbahn.
Hab da mal auf die Homepage geguckt...Das sah irgendwie eher wie ne Jugendherberge für Klassenfahrten usw. aus. Wir suchen ja nur ne Schlafgelegenheit und kein Kinderprogramm :D
Lg Didi

Didi schrieb:
Bin in Mayrhofen leider bisher nicht fündig geworden...Wie sind denn so die anderen Orte im Ziller-/Tuxertal?

@SHL:
Heiko schrieb:
Nicht schlecht ist zum Beispiel der Bachbauernhof bei der Reiterkogelbahn.
Hab da mal auf die Homepage geguckt...Das sah irgendwie eher wie ne Jugendherberge für Klassenfahrten usw. aus. Wir suchen ja nur ne Schlafgelegenheit und kein Kinderprogramm :D
Lg Didi

Hi Didi,

ist ja auch nur zum Frühstücken, Abendessen und Schlafen. Tagsüber ist Skifahren angesagt und zum Apres-Ski liegt der Bachbauernhof praktisch direkt am Goaßstall. Wir haben uns schon oft mit kleinen Gruppen in Jugendgästehäusern eingebucht, weil die a) meistens super liegen und b) günstig und zweckmäßig sind. Zwar hast Du in diesen Häusern natürlich überwiegend Kinder- und Jugendgruppen, aber mich stört das nicht (und ich bin schon ein bißchen älteres Semester :cry: :wink: ).

LG Heiko

Mich stören die Kinder auch nicht. Die Lage fand ich auch gut ;)
Nur ich dachte bei ner Jugendherberge direkt an Zimmer, die größer als 2 Betten sind (und wir ja ein solches haben möchten) und an frühe "Abschließzeiten" der Haustüre - oder wie läuft der Laden da?
Lg

Zurück
Oben