Skikaiser
Brocken (1142m)
Ich suche ein passendes Skigebiet in den Weihnachtsferien des nächsten Jahres. Hier meine gewünschten Daten:
Land:
Österreich, Skigebiet wo ich noch nicht war (siehe unten ("Besuchte Skigebiete"))
Höhenlage:
sollte schon über 2000m hoch sein
Pisten km:
über 130km
Pistenarten:
Ein schöner mix, eher mehr rote Pisten als blaue (ich bin ein super Schifahrer, meine Mutter will es nächstes Jahr lernen, es sollte auch ein Übungsgelände vorhanden sein)
Moderne Lifte sind auch erwünscht!
Wartezeiten:
sollten nicht mehr als 10 min. sein
Besuchte Skigebiete (große, die hier passen würden, wo ich aber nicht nächstes Jahr wieder hin will):
Gasteinertal
Serfaus-Fiss-Ladis
Ischgl
Sölden (inkl.Obergurgl-Hochgurgl)
Arlberg ist schon für die Semesterferien ziemlich sicher (längere Liftöffnungszeiten)
Ins Zillertal fahren wir dann, wenn in der Zillertal Arena und am Gletscher noch ein bisschen was erneuert wird.
Land:
Österreich, Skigebiet wo ich noch nicht war (siehe unten ("Besuchte Skigebiete"))
Höhenlage:
sollte schon über 2000m hoch sein
Pisten km:
über 130km
Pistenarten:
Ein schöner mix, eher mehr rote Pisten als blaue (ich bin ein super Schifahrer, meine Mutter will es nächstes Jahr lernen, es sollte auch ein Übungsgelände vorhanden sein)
Moderne Lifte sind auch erwünscht!
Wartezeiten:
sollten nicht mehr als 10 min. sein
Besuchte Skigebiete (große, die hier passen würden, wo ich aber nicht nächstes Jahr wieder hin will):
Gasteinertal
Serfaus-Fiss-Ladis
Ischgl
Sölden (inkl.Obergurgl-Hochgurgl)
Arlberg ist schon für die Semesterferien ziemlich sicher (längere Liftöffnungszeiten)
Ins Zillertal fahren wir dann, wenn in der Zillertal Arena und am Gletscher noch ein bisschen was erneuert wird.