Am 23.05.2012 soll es in Kufstein eine Podiumsdiskussion bezüglich des Kaiserliftes gegeben haben. Desweiteren soll ein russischer Oligarch einen Funpark a la Las Vegas aus dem Gebiet machen wollen. aufgrund der Kurzsichtigkeit der örtlichen Politiker und der Geldgier derselben , ist zu befürchten ,daß das reizende heimatfilmtaugliche Gebiet mit den gut erhaltenen Swoboda Anlagen zubetoniert wird. Dazu habe ich in der tiroler Tageszeitung mitdiskutiert. Ich will kein Las Vegas im schönen Tyrol!!!! Ich will keine russischen Oligarchen da welche nur den schnöden Mammon sehen und ohnehin keine Kultur und Menschenrechte kennen. Liebe Freunde kämpfen wir für das schöne Gebiet in seiner natürlichen, waldreichen Form und den ESLs die noch da sind. GEGEN die KURZSICHTIGKEIT der Politiker,Herrn Hubers und den gierigen Garaventa-Verkäufern.
Funitologe Michael Anatomicus 24.05.2012 | 13:04
Die österreichische Bevölkerung setzt immer mehr auf sanften Tourismus! Der ESL Kaiserlift und die beiden Anschlusstrecken Brentenjoch I+II , ESL alle von den Traunsteinwerken Swoboda hergestellt, präesentieren sich eigentlich in hervorragendem Zustand. Gemäß EU Seilbahngesetz 2003 idgF ist es möglich auch Altanlagen weiterzubetreiben. Ing,.SCHWEIGER auf der LEITERALM , Südtirol , beweist wie es geht.
Die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung will keine zubetonierten alpen mit Funparks wie in Californien oder Las Vegas. Am wenigsten den einfluss von korrupten, menschenverachtenden russischen Oligarchen welche nur von einem Tag auf den anderen leben und ohnehin keine Kultur haben. Es muß auch möglich sein im Sinne des Naturschutzes, der Erholung und Entspannung , das Gebiet Kufstein-Steinberg auf sanfte Art und weise für Alt-und Jung vorallem im Sommer attraktiv zu machen. Wir brauchen keine Bergdiscos, Funparks und anderen Schwachsinn. am wenigsten eine Hochleistungszweischeibenbahn von Garaventa. Politiker und Funktionäre sind von der BEVÖLKERUNG GEWÄHLT und sollten auch im Sinne derselben entscheiden. die österreichische Bevölkerung will keine Russeninvestoren hier im Land. WEITSICHTIGKEIT und NATURSCHUTZ stehen im Vordergrund.