Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
So funzt der jetzt:one_only80 schrieb:

Es hätte noch auch noch andere Alternativen gegeben welche Optisch sicher besser daher gekommen wären:Petz schrieb:Ich hab´s befürchtet; das man allerdings die Swobodasessel generell ersetzt halt ich für dringenst nötig denn aufgrund ihrer meines Erachtens nach für jahrelange Dauerschwingbelastungen deutlich zu dünnen und deshalb rißgefährdeten Gehängerohre hätt ich die als Sachverständiger bereits bei der Erstkonzessionierung schon gar nicht zugelassen.
Z. B. hatten die Gehängerohre von Leitnereinersesseln fast die dreifache Wandstärke...![]()
Waren das nicht sogar Leitner Sessel? Auf den Fußraster stand das zumindest so drauf:Petz schrieb:Z. B. hatten die Gehängerohre von Leitnereinersesseln fast die dreifache Wandstärke...![]()
Maxi.esb schrieb:Waren das nicht sogar Leitner Sessel? Auf den Fußraster stand das zumindest so drauf:Petz schrieb:Z. B. hatten die Gehängerohre von Leitnereinersesseln fast die dreifache Wandstärke...![]()
![]()
![]()
Petz schrieb:Das auf Maxi´s Bild sichtbare Gehängerohr ist allerdings nicht von Leitner denn dessen Gehängerohre führten zum Unterschied von allen anderen nicht praktisch scharf rechtwinklig gebogen direkt horizontal unter der Sitzfläche durch sondern beschrieben unterhalb dieser einen charakteristischen Bogen.
Sieht man auch gut auf dem Bild jenes "Leitnerstandsessels" den ich mal für Kollegen Jochen gemacht hatte weil an diesem Bogen die als Standfuß verwendete Autoreifenfelge angeschweißt wurde.
Sprich man hatte in Kufstein zwar offensichtlich mal die Sitze aber nicht die Gehängerohre getauscht.
.....Eine weitere kleine Neuerung wird es ab 1. Mai geben, wenn der Kaiserlift in Kufstein startet. Durch die Partnerschaft mit den Bergbahnen Ellmau-Going können Gäste und auch Einheimische mit den Kombikarten und den Saisonkarten der Skiwelt-Bergerlebniswelten auch den generalsanierten Lift in Kufstein mitbenutzen. Für den Kaiserlift alleine sind übrigens mittlerweile 1500 Saisonkarten verkauft worden.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen