• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiet Marul

Hallo, danke für den Bericht! Ich wohne ja in Raggal und interessiere mich ebenfalls für das ehemalige Skigebiet. Heute habe ich rausbekommen, dass der Einsersessellift der ehemalige Zubringer im Skigebiet Rangger Köpfl war. Wurde dort 1967 gebaut und 1973 schon ersetzt und dann ging er an Weihnachten 1974 in Marul in Betrieb. Der Schlepplift hingegen wurde 1976 als Neuanlage errichtet.
mfG Fabian

Hat man den Skilift auch nach Russland verkauft?
Der ESL lag zerlegt damals auf dem Parkplatz im Tal zum Abtransport parat…ist mittlerweile so ca 15 Jahre her. Dort waren Arbeiter beschäftigt die mir sagten das der Lift nach Russland verkauft wurde.

So wie es aussieht, ist die ESL beim Sprungschanzen Mislinja in Slowenien die ehemalige ESL aus Raggal-Marul. Herstellungsjahr 1974 passt exakt, Baujahr in Slowenien um 2000 auch. Hat jemand ein altes Bild der ESL Raggal-Marul? Dann könnte man es gemäss Sesselbauform noch definitiv bestätigen.

https://lokalec.si/novice/foto-gorski-resevali-resevali-iz-zicnice/

Weiß nicht, ob das schon gessagt wurde, aber es gibt auch ein sehr hilfreiches Tool auf atlas.vorarlberg.at, da kann man alte Luftbilder vergleichen und anschauen. Da sind die Lifte gut zu erkennen.

Zurück
Oben