• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiet ohne Gondeln

Standseilbahnen fahren doch am Boden, die wären (komischerweise) kein Problem.

Gondeln und Pendelbahnen find ich so unangenehm, weil ich dass Gefühl habe, wenn was ist bin ich auf andere angewiesen. (hört sich echt blöd an)
Wenn die Zeitspanne nicht so lang ist, macht mir das weniger aus, als wenn ich 15min. in den Dingern bin.

Wie schauts denn mit Galtür aus? Da kann ich (so wie ich das sehe) statt mit der Gondel auch mit 2 Sesselliften hoch. Die Geschichte vor ein paar Jahren interessiert mich auch nicht...

St. Anton. sind sicherlich 90% der pisten ohne gondeln und pendelbahnen zu befahren.

Wenn es auch Deutschland sein darf, dann könntest Du es im Allgäu und in Oberbayern versuchen. Schnee liegt da gerade mehr als genug :wink:

Z.B. in folgenden Skigebieten:

www.skilifte-oberjoch.de

www.liftbetriebe.de

www.go-ofterschwang.de

www.brauneck-bergbahn.de (Einstieg ins Gebiet auch über Schlepplift möglich)

usw.

Aktuelle Berichte & Bilder aus dem Allgäu und Oberbayern findest Du hier:

www.alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=45

Viel Spaß beim Ansehen - da solltest Du eigentlich fündig werden :wink:

Grüße Wiede

Danke für die Liste. Aber es geht um März, genauer gesagt ab 15.03.

Wäre schön, wenn jemand was genaueres zu Galtür sagen könnte!

Billy.mz schrieb:
Danke für die Liste. Aber es geht um März, genauer gesagt ab 15.03.

Wäre schön, wenn jemand was genaueres zu Galtür sagen könnte!

Gerne geschehen.
Im März sollte es in den genannten Gebieten i.d.R. übrigens auch noch Schnee haben :wink:

Zu Galtür kann ich selbst leider nichts sagen.
Aber benutze doch einfach die "Suchen"-Funktion (oben auf dieser Seite), da findest Du dann so aussagekräftige Berichte wie diesen hier: :wink:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=16209

Dann bringe ich mal noch das Toggenburg ins Spiel. Dort gibt es nur eine PB und in der bist du auch nur 10 Minuten drin.

Wie wärs denn mit Lermoos, da ist der Nebeneinstieg über einen Sessellift möglich, ist halt allerdings ein ehr kleines Gebiet!

Galtür geht auch, gleiches wie in Lermoos!

Kleiner Tip: Blätter doch einfach mal im Skiatlas, glaub aber daß du dich da ehr auf die kleineren Gebiete beschränken mußt.

Ach ja, Sudelfeld in Deutschland hab ich vergessen, warum in die Ferne schweifen...

Portes du Soleil mit Einstieg in Champery-Grand Paradis, Les Crosets oder Avoriaz. Dies sind alles KSB`s.

Zurück
Oben