• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiet Voss-Bavallen (Norwegen)

ski-chrigel

Ski to the Max
Ich weiss grad nicht, wo ich das posten soll, drum mal hier:
Ich war heute in Voss und bin mit der VonRoll-Gondelbahn von 1965 in das Skigebiet Hanguren rauf. Nehme an, starli und kaliningrad und ev. andere haben das auch schon besucht. Soll ja eines der besten in Norwegen sein. Und ich war ob der uralten Infrastruktur schockiert. Geht es denen da so schlecht? Die Luftseilbahn ist diesselbe wie in Flims (Schweiz, GR, Cassons), deren Konzession im Oktober unwiderbringlich ausläuft und stillgelegt werden muss. Anschliessend eine ESB und ein genau so alter Schlepper. Grässlich. Aber die Aussicht ist toll!

00afa92dd4474b039e5b981f75bcf1e9.jpg

34ceeb4251db6e684e24c79f2222ebeb.jpg

ab6542b70970b4f4427a08e51020fb39.jpg

81afe55b08754f36e8efac22575026ca.jpg

Der ESL sollte nach dem letzten Skibericht hier im Forum seit einigen Jahren außer Betrieb sein. Oder lief er bei dir jetzt im Sommer?

Nein, der lief nicht. Aber weil der Skilift ja auch keine Bügel dran hat und genau so alt aussieht, dachte ich, der sei einfach im Sommerschlaf.

ski-chrigel schrieb:
Und ich war ob der uralten Infrastruktur schockiert. Geht es denen da so schlecht? Die Luftseilbahn ist diesselbe wie in Flims (Schweiz, GR, Cassons), deren Konzession im Oktober unwiderbringlich ausläuft und stillgelegt werden muss. Anschliessend eine ESB und ein genau so alter Schlepper. Grässlich.
Soll ja Leute geben, die gerade deswegen in solche Gebiete fahren :wink:

Der ESL stand also noch?? Mir hatten die Bergbahnen im Mai per Mail mitgeteilt, er sei im vergangenen Winter demontiert worden - vllt. ein Übersetzungsproblem.
Die PB soll durch eine Gondel ersetzt werden, derzeit rechnet man mit einer Inbetriebnahme 2018/19 - ist aber noch nicht spruchreif.

Zurück
Oben