• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiet zwischen München und Saalbach

Flip86

Großer Müggelberg (115m)
Hallo zusammen,

am Freitag werde ich für 3 Tage nach Saalbach-Hinterglemm fahren.
Jetzt kam mir die Idee den Freitag noch gut zu nützen um Ski zu fahren.
Da meine Anreise nach SHL doch knapp 5 Stunden ist, überlege ich mir gerade ein Skigebiet auf dem Weg anzusteuern und erst am Nachmittag weiter nach SHL.
Angedacht von mir ist dann am ehesten St. Johann i. T. oder Fieberbrunn.
Was meint Ihr zu der Idee? Lieder um 9.00 Uhr in Fieberbrunn als um 10.00 Uhr in Hinterglemm, oder?
Welches von diesen beiden Skigebieten ist Schneetechnisch besser und Menschenmengen weniger los?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Da ich am Freitag Nachmittag in Leogang noch den Flying Fox machen werde würde das alles noch auf dem Weg liegen.

Und wie sieht es mit schnee aus??? Überall genug davon?

welches skigebiet ist von den gästen her am wenigsten besucht?

Schnee dürfte es noch überall genug haben und Leute hat es wahrscheinlich in beiden fast keine mehr

Wenn du über den Kaiserwinkel rein fährst, wäre Waidring oder Kössen noch eine Alternative.
Da ging es letzte Woche auch noch super schön in beiden Gebieten.

Lofer & Fieberbrunn gingen die letzen Tage ebenfalls noch gut :)

Kössen liegt dazwischen.

Subjektiver Tipp noch von mir: Erwarte dir nicht zu viel vom Flying Fox - ich war letztes Jahr eher enttäuscht...

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich denke ich werde nach Fieberbrunn fahren und hoffen, dass nicht allzu voll ist.
Mir ist nur aufgefallen, dass Fieberbrunn verhältnismäßig viele Gondel-Lifte hat. Das heisst immer abschnallen und wieder anschnallen :(
MFG

Dann müsst halt auf die Steinplatte da hast nur Sessel.

Zurück
Oben