Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
opensnowmap und openskimap sind in Prinzip dasselbe. Beide speisen sich aus derselben openstreetmap Datenbank und können editiert werden.j-d-s schrieb:Ich bevorzuge ja openskimap.org, da kann man sogar auf die Pisten klicken und sieht dann bspw. die Länge, und man auch Höhenlinien.
rabe schrieb:Das Lustige ist ja, dass die Kartendaten oft nicht einfach nur so, sondern auf eine ganz spezielle Weise falsch sind
Auf der Weinebene z.B. ist der Göslerlift auf der Trasse der Weinofenlifte eingezeichnet, welche dadurch einfacher weiter rechts sind
In Kals hingegen gibt es eine Abfahrt die nur zu einem Campingplatz führt. Daneben verläuft eine Stromleitung schnurgerade wieder hoch, auf Maps ist hier ein Lift den es einfach nicht gibt (und als Laie könnte man den wirklich so interpretieren)![]()
Meine Vermutung ist, dass Google entweder eine KI entwickelt hat, die man mit Pistenplänen und ein paar Fixpunkten der Skigebiete füttert und sich dann mit den Luftbildern die Trassen der Abfahrten und Lifte zusammenreimt
Natürlich könnten dahinter auch ein paar Inder stecken
Eine Mischform wäre wohl am rentabelsten![]()
lxj200 schrieb:Die Lifte und Pisten werden bei Google nicht geplegt.
Das war mehr oder weniger ein Testversuch und wurde seit 2013 nicht mehr geändert.
Was ich persönlich sehr Schade finde. Da sich doch vieles verändert hat von den Liften und teilweise auch den Pisten.
Nocki schrieb:Nun ist es komplizierter...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen