• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete erste Januar-Woche

Natürlich auch von Tagesgästen (wie mir) aus München und auch von unseren niederländischen Freunden heimgesucht, kann ich dennoch die Zugspitz-Arena empfehlen. Hier gibt es mehrere kleine Skigebiete in direkter Nähe (aber ohne Skiverbindungen dazwischen!), die jeweils perfekt für einen Tag sind. Zu nennen wären: Ehrwalder Alm, Lermoos, Biberwier, Bichlbach/Berwang, sowie auch die Zugspitze (mit der Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald). Längere Wartezeiten an den Liften hatte ich hier noch nie, selbst nicht an solchen Tagen. Nur bei Lermoos sollte man, wenn man mit dem Auto kommt, möglichst frühzeitig da sein, sonst werden die Parkplätze knapp - zumindest die in der Nähe des Lifteinstieges.

Wie es mit Unterkünften aussieht, kann ich als dort häufiger Tagesgast aber leider nicht sagen. Vermutlich auch nicht so einfach.

https://winter.intermaps.com/zugspitz_arena

[Edit: Das mit den Wartezeiten gilt allerdings nicht für die Zugspitze selbst - dort kann es je nach Wetterbedingungen (also insbesondere wenn es weiter unten zu warm ist, und auf der Zugspitze die Sonne scheint) durchaus zu Wartezeiten kommen.]

Zurück
Oben