Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
B-S-G schrieb:Allein zu deinem dritten Vorschlag fährt man aus NRW sicherlich über 900 Kilometer eine Strecke. Auch nach Kaprun ist es relativ weit. Für ein Wochenende scheinen mir die Vorschläge nicht allzu passend, da gibt es deutlich näheres.foof schrieb:1. Ischgl: Pistenangebote, schnelle Verbindungen, Freeride, Park, Höhenlage, Apres Ski
2. Mayrhofen: das gleiche wie in Ischgl
3. Les 3 Vallees: unglaubliche Pistenangebot, Chalets
4. Kaprun: Freeride, Park
5. Hintertux: Bestes Vor- und Nachsaison + Sommer
danimaniac schrieb:Roymarcoi schrieb:danimaniac schrieb:...Saalbach-Hinterglemm, aber das sind schon wieder recht viele km und man muss leider durch Bayern![]()
Bis jetzt waren auch für mich einige interessante Vorschläge dabei....Saalbach-Hinterglemm ist aber wirklich nicht um die Ecke für alle NRW´ler...
Da kommt schon eher die SkiWelt in Frage.
sag ich ja.
Aber ich würde eh die Gebiete in der Schweiz empfehlen. Aber ich fahre ja auch nur von Freiburg aus.
Kostenmässig ist es nicht so schlimm wie immer alle behaupten und gerade in Engelberg und in Andermatt kommt man sehr hoch. Und für ein Wochenende braucht man ja nicht mehr Pisten-Kilometer. Beide Gebiete eignen sich außerdem hervorragend dafür auch einige km neben der Piste zu sammeln.

OliK schrieb:Also wie kann man jemand guten Gewissens nach Andermatt schicken? Ne alte PB in 2 Sektionen. Und gscheit präpariert ist auch nicht.
Habens schon ausprobiert...nie mehr.
![]()
Das stimmt ja sehr zutreffend zum Gemsstock. Aber Andermatt ist auch noch Nätschen-Oberalp. Das kann ich hingegen dann durchaus empfehlen.OliK schrieb:Also wie kann man jemand guten Gewissens nach Andermatt schicken? Ne alte PB in 2 Sektionen. Und gscheit präpariert ist auch nicht.
ski-chrigel schrieb:Das stimmt ja sehr zutreffend zum Gemsstock. Aber Andermatt ist auch noch Nätschen-Oberalp. Das kann ich hingegen dann durchaus empfehlen.OliK schrieb:Also wie kann man jemand guten Gewissens nach Andermatt schicken? Ne alte PB in 2 Sektionen. Und gscheit präpariert ist auch nicht.
danimaniac schrieb:OliK schrieb:Also wie kann man jemand guten Gewissens nach Andermatt schicken? Ne alte PB in 2 Sektionen. Und gscheit präpariert ist auch nicht.
Habens schon ausprobiert...nie mehr.
![]()
Meine Betonung liegt da vor allem auf liegt sehr hoch. Denn guten Schnee habe ich da fast immer vorgefunden.
Durch die neue Sesselbahn und Beschneiung der Talabfahrt kommt ja auch nochmal einiges an Potential dazu diesen Winter.
Ich war schon einige Male da, und bis auf die elende Warterei an der zweiten Sektion der PB hat es mir persönlich immer gefallen.
Hab sogar gerade deinen Bericht gelesen von dem gesponserten Salomon Skikurs
Da habt ihr ja einen feinen Tag erwischt. Was sind das für Pisten? Ihr Schlingel seid doch bestimmt die Abfahrtsrouten runter oder? Da muss man wohl laufen. Und die offizielle Talabfahrt kommt doch direkt gegenüber von der Gondel raus? "Freeride Event" "Salomon" und so. Und dann über die Pistenpräparation reden, die will man dann doch gar nicht haben.
. Dann stört die Warterei auch nicht so.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen