• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete @ Google Earth

Hallo Leute,

heute mal ein Skigebiet aus meiner Heimatregion. Oberwiesenthal bietet sowohl einige alte Lifte(erste Pendelbahn Deutschlands), aber auch eine moderne 4-KSB. Das Skigebite besteht fast ausschließlich aus leichten und mittelschweren Hängen. In letzter Zeit gab es immer wieder Pläne über eine Verbindung mit dem tschechischen Keilberg, welche aber (leider) noch nicht realisiert worden.

Gregorius

Anhänge

Gregorius schrieb:
Hallo Leute,

heute mal ein Skigebiet aus meiner Heimatregion. Oberwiesenthal bietet sowohl einige alte Lifte(erste Pendelbahn Deutschlands), aber auch eine moderne 4-KSB. Das Skigebite besteht fast ausschließlich aus leichten und mittelschweren Hängen. In letzter Zeit gab es immer wieder Pläne über eine Verbindung mit dem tschechischen Keilberg, welche aber (leider) noch nicht realisiert worden.

Gregorius
Ich geb dir jetzt einfach mal ein Feedback:
Also was ich toll finde, dass auch solche unbekannten Skigebiete gemacht werden und dass du die Symbole von starli genommen hast. Ich finde die super.
Jetzt zur konstruktiven Kritik (soll nicht bös gemeint sein, ich sag einfach, was man noch besser machen könnte, also das, was mir bei Gaissau keiner sagen wollte):
- zwischen den Abfahrten, also an den Übergängen sind riesige Lücken
- eine Abfahrt geht nicht bis zum Ende des Schleppers Himmersleiter
- entweder alle Pisten einrahmen, oder keine (ich wäre da eher für keine), die Hauptsache ist Einheitlichkeit

wäre toll, wenn ihr sowas auch für Gaissau schreiben könntest, denn man übersieht meistens seine eigenen Fehler, aber sobald die Fehler jemand anderes gemacht hat, fallen sie einem auf.

MFG Rotti

edit:
ich editiers jetzt einfach mal hier dazu: Gaissau-Hintersee V2 wurde nochmal geringfügig überarbeitet. Genauer gesagt die Pistenschilder. Auch hier könnt ihr natürlich gerne wieder eure Meinung schrieben.

Edit2: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von Gaissau-Hintersee.

So hab jetzt Leogang feritig (ist aber nur Leogang, nix Saalbach, nix Hinterglemm, die folgen vielleicht noch!)

Da ich mich dort deutlich weniger (war im Winter noch nie dort) auskenne als in Gaissau-Hintersee, werden dementsprechend auch einige mehr oder weiniger grobe Fehler dabei sein. Also, traut euch, und schreibt, was falsch ist, dann kann ich's verbessern.

Ich sag schonmal gleich im Voraus, wo ich mir unsicher war:
- Hersteller der Talteller/schlepper
- und genau da geht's weiter: sind das Teller oder Schlepper
- Verlauf der Riederfeldabfahrt im schwarzen Bereich
- evtl. fehlen auch ein paar Hütten

ja dann wünsch ich euch wie immer Viel Spaß beim GE-Skifoan und mir wünsch ich viele Antworten (hoffe, dass dadurch, dass Loegang bekannter ist als Gaissau mehr als nur 2 Antworten wie in Gaissau kommen...toy...toy...toy...)

MFG Rotti

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von SHL.

KuT schrieb:
Google Earth hat jetzt neue Layer für Skigebiete und Lifte angelegt.
(Ebenen -> Interessante Orte -> Skigebiete)

Bis jetzt habe ich allerdings nur in der Schweiz schon "eingetragene" Gebiete gefunden.
Die Pisten werden dabei nicht angezeigt.

Beispiel von der kleinen Scheidegg:
scheideggto5.jpg

Leider fehlen Standseilbahnen (siehe z.B. Parsennbahn in Davos oder Iltiosbahn in Unterwasser).
Zudem sind auch teilweise LSAP-Anlagen eingezeichnet.

So, bevor ich am Samstag für 6 Wochen in die USA fliege, hab ich noch ein Geschenk, welches hoffentlich allen gefällt, für euch: Ich habe dafür bestimmt deutlich mehr als 20 Arbeitsstunden benötigt, aber ich wollte unbedingt noch fertig werden. Im Klartext: Eine Nacht wurde sogar durchgearbeitet. Und jetzt bin ich fertig und präsentiere euch das komplette Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang als Google Earth Track. Leogang war ja schon gemacht, aber das ist nur ca. ein Fünftel vom Ganzen. Ich hoffe, ich habe nicht allzu viele Fehler gemacht, wie gesagt: Ich war dort bisher nur im Sommer und da ist ja bekanntlich alles anders. Ich kenne kaum Pisten, nur wenige Hütten, nur wenige Lifte, aber ich hab's versucht. Und hier im Forum gibt es sicherlich genug Leute, die mich verbesssern können. Fehler werden nur noch in den nächsten paar Tagen verbessert, aus obengenanntem Grund, und dann erst wieder Ende des Jahres.
Ich hoffe, dass ich damit auch noch andere Leute anstecke, so dass man einfach einen besseren Überblick über viele Skigebiete bekommt. Aber lieber klein anfangen und dann immer größer werden.

Was ich auch noch los werden will, ist eine Regel: Ab jetzt bitte ich alle Leute, die gerade an einem Track arbeiten oder dann jetzt anfangen, hier reinzuschreiben, an welchem. Denn sonst könnte es passieren, dass meinetwegen zwei Leute am Skigebiet Zermatt-Matterhorn arbeiten, beide dafür Tage investieren, und dann exakt dasselbe gemacht haben. Das wollen wir ja nicht. Also einfach Bescheid geben, was ihr gerade macht, dann wissen alle, dass sie das nicht mehr machen müssen.

Ja dann wünsch ich euch viel Spaß und gebt (ich weiß, es macht sowieso nur einer und das ist Gregorius) fleißig Feedbacks.

Und wenn ich dann im Dezember zurückkomme, will ich einige neue Skigebiete für Google Earth sehen! Man kann eigentlich alles einfach abschauen, indem man auf das jeweilige Objekt mit Linksklick geht und dann auf Eigenschaften klickt.

Ach ja, ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic aber egal: Ich werde sicherlich in den USA auch einige Fotos machen, die Berichte kommen dann aber wahrscheinlich erst im Januar, da ich den ganzen Schulstoff nachlernen muss!

MFG Rotti

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version von SHL.

Na dann viel Spass bei den Amis. Wo genau fliegst Du denn hin?

Weils grad aktuell is noch einmal eine punktuell überarbeitete Version des Winterberger Skigebiets

Anhänge

noisi schrieb:
Weils grad aktuell is noch einmal eine punktuell überarbeitete Version des Winterberger Skigebiets
brav...brav

Danke, wieder ein Skigebiet mehr. Wenn wir so weitermachen haben wir bald alle :wink:

dann jetzt die übliche konstruktive Kritik, die ich mir immer wünsche, aber leider nie bekomme:
- die Pistenübergänge könnten noch genauer sein
- ich persönlich finde es besser, wenn Pisten nicht 100% Transparenz haben

sonst aber top, viele Infos...

mach weiter so, ich freu mich schon auf dein nächstes Skigebiet...

MFG Rotti

Rotti schrieb:
bart_bdv schrieb:
Les 2 Alpes hat es auch gemacht. Gehe zu:

http://www.2alpes.com/pages/fr/35/les-2-alpes-plan-des-pistes-glacier-snowpark-alpes-fr.html

und "Téléchargez et Executez le fichier KMZ"
ne echt...ham die des jetzt auch...boa

siehe Seite 1!!!
Entschuldigung, hatte ich nicht gesehen. Das können sie aber auch weniger ironisch sagen. Auf jedem fall, diese Link habe ich hier noch nicht gesehen (les menuires):

http://www.skijournee.com/Goodies,375?var_recherche=google%20earth

dann jetzt die übliche konstruktive Kritik, die ich mir immer wünsche, aber leider nie bekomme:

Ich hab jetzt gerade mal kurz drüber geschaut, einfach spitze!!! Riesieges Lob an dich und auch an alle anderen die sich hier die viele Mühe machen. :respekt:

Große Fehler hab ich bisher noch nicht gefunden, werde es mir aber später mal genauer anschauen. :wink: Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ein Symbol der Piste 81 in Leogang kein Schneekanonenzeichen hat, obwohl alle anderen auf dieser Piste eins haben.

SFL schrieb:
Große Fehler hab ich bisher noch nicht gefunden, werde es mir aber später mal genauer anschauen. :wink: Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass ein Symbol der Piste 81 in Leogang kein Schneekanonenzeichen hat, obwohl alle anderen auf dieser Piste eins haben.
Laut Pistenplan ist dieses kleine Verbindungsstückchen nicht beschneit, somit hat die Nummer dann auch kein Schneizeichen. Kann natürlich auch ein Fehler im Pistenplan sein. Gibt's irgendeinen ortskundigen, der weiß, ob dieses Stück tatsächlich unbeschneit ist? Falls mir jemand sagt, dass es beschneit ist, werde ich das natürlich ändern. Jedoch dann erst im Dezember, da ich ab morgen 6 wochen für sowas keine Zeit hab.

edit: Ach ja SFL, freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst dich ja auch mal an einem (vorerst kleinem) Skigebiet versuchen, falls du (wie ich) zu viel Zeit hast. So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun :wink:

Da ich schon gestern alles gepackt gehabt hatte, hatte ich heute Zeit für...
einen GE-Track der Kampenwand

wie üblich gerne Kritik und Lob (und dafür habt ihr sogar 6 Wochen Zeit)

Also dann Viel Spaß damit
ich hoffe es gefällt

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine leicht aktualiserte Version der Kampenwand.

Ja, die Kampenwand steht auch recht weit oben auf der To-Do-Liste. Schönes, altes, gemütliches bayrisches Skigebiet. Ist es Absicht, dass du diesmal die Pisten nur umrissen hast, aber nicht ausgefüllt hast?

So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun
Schön wärs :?. Wart noch a bissl (also ein paar Jahre^^), dann is dir nimmer langweilig ;-)

philipp23 schrieb:
Ja, die Kampenwand steht auch recht weit oben auf der To-Do-Liste. Schönes, altes, gemütliches bayrisches Skigebiet. Ist es Absicht, dass du diesmal die Pisten nur umrissen hast, aber nicht ausgefüllt hast?

So als Schüler hat ma ja nix besseres zu tun
Schön wärs :?. Wart noch a bissl (also ein paar Jahre^^), dann is dir nimmer langweilig ;-)
Ist das bei allen so, oder nur bei philipp?
ich muss mir das mal anschauen, wenn ich Zeit hab, bin ja grad in den USA.
Tut mir leid...

Hallo Leute,

Habe mich wieder mal tagelang an den PC gesetzt, um den GE-Track für die Region Hochkönig zu erstellen. Kenne mich dort leider nicht wirklich gut aus (war erst einmal dort, und da auch nur in Mühlbach und Dienten), daher werden doch einige Fehler vorhanden sein. Also bitte helft mir, indem ihr mir einfach lauter PN's mit jedem noch so kleinen Fehler schreibt. Es soll ja so perfekt wie möglich werden :wink: Und das ist nur mit Eurer Hilfe zu machen...
In Zukunft (kann aber dauern, bin momentan im Stress, weil ich 5 Wochen Schulstoff wegen dem USA-Austausch (siehe Signatur) nachlernen muss) werden dann noch die Salzburger Sportwelt und das Gasteiner-/Großarl-Tal folgen, damit die Ski Amadé dann komplett ist (Schladming Dachstein geht leider aufgrund der schlechten Bilder der Steiermark nicht :evil: ). Mein Ziel ist es, irgendwann alle Skigebiete in GE zu haben, aber das kann ich nicht alleine. Also Leute, versucht's einfach mal, es macht tierisch Spass. Und wenn ihr was nicht kapiert, einfach fragen, ich beisse nicht :lol:

Die Datei ist wie immer eine ZIP. Also einfach entpacken und dann die KMZ mit GE öffnen!

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version der Region Hochkönig.

Zurück
Oben