• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete @ Google Earth

Also ich habe so das Gefühl, dass es bei GE einen Fehler gegeben hat.

Das aktuelle Bild von der Sommerbergalm ist vom 07.02.2005. Es gibt aber in der Historie noch jüngere Bilder vom 18.03.2006. Sind jedoch beides Winterbilder. Die Sommerbilder vom Gletscher sind aus 2000.

Für die Historie ist die Uhr in der Symbolleiste da.

Edit: Der Kaserer 1 ist noch mit Kurve drin! Dieser wurde im Sommer 2005 doch begradigt/versetzt.

Danke für den Tipp mit der Historie, wusste ich bisher noch nicht, leider scheint es bei mir aber überhaupt nicht zu funktionieren.

Also zuerst muss GE natürlich immer auf dem neuesten Stand sein. Wenn Du die Uhr anklickst, erscheint ein Zeitstrahl mit kleinen senkrechten Balken. Diese sind die Fotozeitpunkte. Eigentlich nur auf einen der Balken klicken und voilà.

Nach Neustart von Google Earth hats geklappt, trotzdem danke!

bergfuxx schrieb:
Also zuerst muss GE natürlich immer auf dem neuesten Stand sein. Wenn Du die Uhr anklickst, erscheint ein Zeitstrahl mit kleinen senkrechten Balken. Diese sind die Fotozeitpunkte. Eigentlich nur auf einen der Balken klicken und voilà.

Blöd nur, dass in einigen Landstrichen nur ein Fotopunkt vorhanden ist :mrgreen: :roll:

Andi15 schrieb:
ich hab jetzt mal ein GE Panorama für Walchsee Zahmer Kaiser gemacht
Danke für die schöne Erinnerung, Andi.
Genau dort habe ich 1995 im recht hohen Alter von 24 das erste mal auf Ski gestanden und mich mit diesem herrlichen Winter-Virus infiziert.

also irgendwie kommt es mir vor, dass man sich auf die Datumsangaben bei GE nicht verlassen kann.
Am Arlberg sind Bilder vom Sommer 2006 drin, Neubau der Galzigbahn ist zu sehen. Unten steht aber beim Aufnahmedatum 2000! Im Zeitstrahl ist das Bild auch nur mit 31.12.2000 drin. Also wenn es nur ein Bild gibt, ist nicht gesagt, dass das Aufnahmedatum auch stimmt.

Weitere Pistenpläne, alle aus dem Sauerland:
Eschenberglifte - Winterberg-Niedersfeld
bgg1vd9fibk04kh4s.jpg

Fort Fun - Bestwig-Wasserfall
bgg0m5abmhsf7043g.jpg

Bruchhausen - Sternrodt
bgf3q4ookhv18c9b4.jpg

Anhänge

Nachdem die Gasteiner sich dazu entschlossen hatten auch eine Google Earth Datei von ihrem Skigebiet anzulegen und sie dabei natürlich die Dorfgasteiner und Großarler außen vor gelassen hatten, hab ich mich dazu entschlossen deren Skigebiet nachzubauen.
Dazu muss ich aber sagen, dass einige Abfahrten auf Großarler Seite nicht so ganz stimmen, weil ich dort bisher nur 1 oder 2 Tage war

Anhänge

Hatte jetzt lange keine Zeit für's Forum aber jetz geht's wieder weiter!
Leider hat sich ja nicht allzu viel in Sachen Google Earth getan :(
Aber egal, ich bin dabei alle meine GE-Tracks auf den neuesten Stand zu bringen. Zuerst Hochkönig, weil sich da am meisten getan hat, je nach Zeit, Lust und Laune folgen dann noch neue Versionen von der Zillertal Arena, der Salzburger Sportwelt und Saalbach-Hinterglemm-Leogang.

Wie immer wäre ich froh, wenn sich ein paar Ortskundige (die vielleicht letztes Jahr mal da waren und Veränderungen beobachtet haben oder dieses Jahr mal die Baustellen besichtigt haben oder sich einfach nur gut auskennen :wink:) finden würden, die mir helfen meine Tracks zu verbessern, indem sie mich auf Fehler aufmerksam machen.
Des Weiteren würde es mich sehr freuen, wenn allgemein Kritik und Lob geäußert wird, was auch immer es betrifft. Nur so weiß ich, was vielleicht so ganz gut ist wie's ist und was aber vielleicht auch einfach schlecht (benutzerunfreundlich) ist und kann es dann optimieren um Euch das Beste bieten zu können.

MFG Rotti

Edit: Habe noch etwas vergessen: In dem GE-Track sind auch die Projekte 6KSB/B Bürglalm und 6KSB/B Gabühel eingezeichnet. Wer diese nicht angezeigt haben möchte, bitte einfach das Häkchen beim Unterordner "Projekte" entfernen, dann sind sie ausgeblendet, können aber jederzeit bei Bedarft wieder eingeblendet werden.

Edit: Alle GE-Tracks von mir ab sofort nur noch bei GoogleDocs verfügbar! Unter anderem auch eine aktualisierte Version der Region Hochkönig.

Zurück
Oben