• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete mit Sesselbahnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John-Boy1

Massada (5m)
Gibt es Skigebiete in Europa wo es nur KSB´s und EUB´s gibt? Wenn ja schreibt mir mal ein paar, ich hab nämlich keinen Bock mehr auf ewignieaufhörendelange Schlepplifte!!!

Hallo,

vielleicht solltest du dein Topic etwas aussagekräftiger benennen. Z.b. Skigebiete ohne Schlepplifte, denn Skigebiete mit Sesselbahnen gibt es ja sehr viele und das führt in die Irre.

Ich kenne kein Skigebiet ohne einem einzigen Schlepplift, da meistens irgendwelche Tallifte etc. existieren. Aber gerade in den modernen Skigebieten kannst du die Schlepplifte meist mit anderen Bahnen umfahren oder sie wurden ohnehin bereits ersetzt. Skigebiete in denen man keinen (längeren) Schlepplift benötigt sind unter anderem:

- Skiwelt
- Flachau
- Kitzbühel (ohne Skisafari)
- Hauser Kaibling, Hochwurzen, Reiteralm

Natürlich gibts noch jede Menge mehr...

mfg Andi

Warth-Schröcken hat keinen einzigen SL mehr (wenn man von den Skischularealen absieht, wo die Dinger ja wirklich nicht fehlen sollten), ebenso wenn ich mich recht erinnere der Kronplatz.

In Saalbach brauchst auch nur den Bernkogelschlepper ( :evil: ), damit du die Runde fahrn kannst.
Sonst alles KSB und EUB.
mfg

In Obertauern und Großeck-Speiereck gibts auch nur Sesselbahnen und EUBs (ausgenommen Babyschlepper, die man aber nicht braucht).
mfg

Silvretta Arena!!!!!!!!!!!!!! :bindafür: -fast nur KSB, (2x 8KSB, 11x 6KSB, 1x 6SB 7x 4KSB, 2x 4SB, 1x DSB, nur 10 SL (davon 6 Übungslifte), und die kann man alle umfahren! Als Zubringer gibt es von Ischgl: 1x Funitel, 1x 8EUB, 1x 4EUB. Von Samnaun: 1x Doppelstöckige PB (180 Personen) + 1x 80 PB

Kronplatz, Sella Ronda, Steinplatte, und sicher noch einige andere Skigebiete in Südtirol.

Aber über die gute Suchfunktion wirst Du sicher auch was finden, denn da ist eigentlich alles zu finden.

schlechtes topic: man könnte dir ein paar hundert skigebiete schreiben! wärst du dann zufrieden??? nein oder??? also, alle halbwegs modernen skigebiete sind auch ohne Schlapper komplett zu fahren (außer Saalbach) und sonst könntest du ja auch mal die Pistenpläne des jeweiligen Skigebeits anschauen, da sieht man immer, ob man Schlepper braucht oder ned!!!
Und dann wie schon erwähnt dieser ****-Name!!! ****-Topic!!! schließen bitte!!!

Ahe, es hat noch einer erkannt. Danke für dier Unterstützung, alle diese Topics gehören gelöscht von dem.

Ich hoffe ein Mod nimmt sich dem auch bald mal an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben