• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete mit Studentenermässigung

Hallo zusammen,

erst mal mein Lob für dieses Forum, wirklich sehr interessant.

Zum Thema:
Am Grünten gibt's auch Studentenermäßigung (Jugendtarif).
Soweit ich weiß, auch am Breitenberg und in Oberjoch.

@k2k

Du stellst ja ziemlich hohe Ansprüche, was es an Skigebieten anbelangt! -Also wenn der Arlberg schon nicht mehr ausreicht, was wollen die da bitte flexibeler sein, das ist geographisch unmöglich Zürs mit Stuben zu verbinden. Aber freu dích, bald wird Lech mit Warth verbunden, dann kannste Ischgl dagegen vergessen. Also ich bleibe dem Arlberg weiterhin treu, da wird sich gar nix ändern.

Gruß -=[Tribal]=-

Im Bayerischn Wald gibts zumindest am Pröller in St. Englmar auf die Tages und Halbtageskarten Studentenermäßigung. Nicht viel (15 statt 17 Euro für die Tageskarte bzw. 11 statt 13 für die Halbtageskarte), aber immerhin.

Tribal schrieb:
@k2k

Du stellst ja ziemlich hohe Ansprüche, was es an Skigebieten anbelangt! -Also wenn der Arlberg schon nicht mehr ausreicht, was wollen die da bitte flexibeler sein, das ist geographisch unmöglich Zürs mit Stuben zu verbinden. Aber freu dích, bald wird Lech mit Warth verbunden, dann kannste Ischgl dagegen vergessen. Also ich bleibe dem Arlberg weiterhin treu, da wird sich gar nix ändern.

Gruß -=[Tribal]=-

Fahr mal zum Saisonanfang nach Lech, dann wirst du sehen was ich meine. Detailliertere Ausführungen von mir dürften irgendwo in einem der entsprechenden Topics zu finden sein, das wurde schon vor zwei, drei Jahren öfter diskutiert (siehe Beitragsdatum). Ansonsten ist das hier OT.
Flexibler soll übrigens heißen, einen Tages-Skipass nur für St. Anton oder nur für Lech/Zürs anzubieten und nicht für eine Leistung abzukassieren, die man gar nicht nutzen kann. Daß die Liftverbindung nur mit sehr großem Aufwand zu machen ist check ich auch, bin lange genug hier dabei.

@Topic:
Lenzerheide hat auch Studentenermäßigung, sogar neu eingeführt vor zwei oder drei Jahren.

k2k schrieb:
@Topic:
Lenzerheide hat auch Studentenermäßigung, sogar neu eingeführt vor zwei oder drei Jahren.

Und zwar massiv. Die Tageskarte kostet anstatt 55 nur 37 Franken (ca. 24 Euro)!

@ Tribal:

Lech zusammen mit Warth?
Definitiv oder nur gerüchteweise?

:offtopic:

Bitte die Lech-Warth-Geschichten in einem entsprechenden Topic weiter diskutieren. Ich möchte nicht regulierend eingreifen müssen.

Habe in Valmorel eine Studentenermässigung bekommen! Statt 31 € - 23 € gezahlt!!!

Finde das Thema extrem spannend! Besonders Ermässigungen in großen Skigebieten, da sie meistens nicht auf der HP stehen!

An der Winklmoosalm haben wir nach Nachfragen eine Studentenermäßigung gekriegt. Da wir auch auf die Steinplatte wollten waren es nur 2€ pro Person. Ohne Steinplatte wäre mehr möglich gewesen

gibts am feldberg und am belchen studentenermäßigungen?
weiß da jemand wsa?

mach die Liste mal ins Wiki, da ist es übersichtlicher.

suuuuuper thema :)

weiss jemand, ob es im Zillertal Studentenrabatt gibt?
auf der hp steht nix, nada, garnix
leider

danke schonmal!!

Brauneck auch für SKifahrer (Siehe Alpenplusprospekt)!

In Obersaxen gibts ebenfalls Rabatt für Studenten:
Tageskarte 43 Sfr (Normalpreis 48 Sfr)
Damit liegt die Karte deutlich unter 30 Euro - sehr respektabel wie ich finde

Gruß

In der gesamten SkiAmadé Region gibts sehr wohl Studentenermäßigung! Früher allerdings nicht während der Ferien 8O jetzt jedoch durchgehend. In der Hauptsaison gibts auf den Tagespass immerhin 5,- Ermäßigung (egal wo man studiert)! Der Jugendtarif liegt nochmal 50 cent darunter.

Am Hintertuxer Gletscher gibts Studententarife nur für Innsbrucker Studenten!!! :evil:

Zwar was größeres, aber auch mit interessantem Studentenrabatt:

Allgäu-Gletscher-Card:

Preise für Erwachsene:
409,00 € (1987 und älter)

Preise für Jugendliche:
320,00 € (1988 bis 1991)

Preise für Schüler, Studenten, Auszubildende sowie
für Wehr- und Zivildienstleistende:
320,00 € (1981 bis 1991)

Preise für Kinder:
199,00 € (1992 bis 2001)

Preise für "Schneemann":
52,00 € (2002 und jünger)

derderimmadieletzteGondln schrieb:
In der gesamten SkiAmadé Region gibts sehr wohl Studentenermäßigung! Früher allerdings nicht während der Ferien 8O jetzt jedoch durchgehend. In der Hauptsaison gibts auf den Tagespass immerhin 5,- Ermäßigung (egal wo man studiert)! Der Jugendtarif liegt nochmal 50 cent darunter.

Am Hintertuxer Gletscher gibts Studententarife nur für Innsbrucker Studenten!!! :evil:

am pitztaler auch ;)

Gotthard-Oberalp-Arena kennt zwar nur geringe Ermässigungen, doch immerhin:
1 Tag: 49 statt 54 sFr.
2 Tage: 87 statt 97 sFr.
6 Tage: 211 statt 234 sFr.
Saison: 658 statt 729 sFr.

tmueller schrieb:
k2k schrieb:
@Topic:

Und zwar massiv. Die Tageskarte kostet anstatt 55 nur 37 Franken (ca. 24 Euro)!
wer migros genossenschafter ist zahlt als student 31 chf. da will man ja fast noch freiwillige eine spende machen weil einem die bergbahn so leid tut :D

Zurück
Oben