• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete mit Studentenermässigung

Skilifte Wiesensteig haben auch ne Stud Ermäßigung. Schüler und Studenten fahren nach Vorlage von Ausweis ermäßigt.

Grüße,
Flo

War auf der Planai diese Woche. Da gibts auf Nachfrage auch Studentenermäßigung -> 7 Tage statt 189,50 für 176,50.
Witzigerweise steht das weder auf deren Homepage noch an den Kassen.

Hallo,

ich weiß, dass es nicht zu 100% hier herein passt, aber wollte deshalb nich extra n neues Thema erstellen.

Ich habe den aktuellen ADAC SkiGuide Alpen und dort waren auch einige Gutscheine für die laufende Saison drin. Da ich diese selber nicht verbrauchen kann, würde ich sie den Alpinformumlern anbieten. Ich würde dann eine Liste erstellen, und der der sich zuerst meldet erhält von mir den Gutschein zugesand. Ein Preis, der in dem Bereich liegt, dass meine Kosten (Briefumschlag, Briefmarke, Weg zum Briefkasten) gedeckt sind und ihr dennoch was spart, wird sich sicher finden lassen.

Nun erst mal was Grundätzliches:

Ist es erlaubt, hier im Forum so etwas zu machen?

In Slowenien gibt es oft Studentenermässigungen. Diese sind sogar auf der Homepage ausgewiesen.

Zurück
Oben