• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebiete und Höhenangst

Guten Abend,
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich hatte auf solche Resonanz gehofft, aber nicht erwartet. :D

Meine Entscheidung ist tatsächlich auf St. Luc gefallen. Insbesondere, weil ich bei dem letzten Ski-Urlaub kaum auf meine Kosten gekommen bin. Nach einigen Horrorfahrten mit den Sesselliften, habe ich mich auf zwei "Baby-Pisten" beschränkt, die mit Schleppliften ausgestattet waren. Dieses mal möchte ich auch meinen Spaß haben und denke daher St. Luc sollte dies garantieren können. Alles in allem passt das Gebiet einfach am besten.

Aber! Eure anderen Vorschläge waren nicht umsonst. Ich möchte dieses mal auf Nummer sicher gehen und meinen Spaß haben. Die Saison danach möchte ich mich an Gondeln wagen. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass dies erträglicher für mich sein wird. Daher geht's dann vielleicht auf den Kronplatz. Wie sind die Höhen der Gondeln dort? Durchschnitt, höher, eher niedriger?

Viele Grüße :hallo:
Schmukas

Die Piculin-Gondel am äußeren Rand des Skigebietes überquert ein kleines Tal und hat dabei für eine EUB sehr hohen Bodenabstand.
Ansonsten führen die übrigens EUBs eigentlich immer dem Hang entlang, so dass sich der Bodenabstand in Grenzen hält.

Dann Glückwunsch zu dieser tollen Skigebietswahl - zwar ist St. Luc infrastrukturell etwas oldschool aber dafür landschaftlich umso schöner!
Gondelbahnfahren kannst du in vercorin auf der anderen Talseite testen. Die haben zur mich auch eine Mittelstation.

Zurück
Oben