Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Entschuldigung ist hiermit angenommen. Aber bitte in Zukunft keine "Witze" mehr über Unfälle mit Menschenschaden, das war wohl auch mit ein Grund für meinen etwas drastisch formulierten Post.KnM schrieb:Lachanfall) war natürlich im Hinblick auf den Unfall am Gotthard etwas daneben, I agree
Oscar schrieb:Denk dran, oScarreisen hat keinen Zustieg mehr in Venlo ab Sommer![]()
Chasseral schrieb:.
Variante 2: Kombination Velo-Bahn-Velo - Dauer 60 Min, Fahrpreis 1,75 EUR.
Leider verläuft der Veloweg hier überwiegend parallel zur Strasse, was eine Geruchsbelästigung mit sich bringt.
Dürften so 6-7 km Bahnfahrt sein. Der Preis ist vermutlich die Zone bis 10 km Entfernung im RMV. Das Velo ist im RMV auch kostenlos. Bei unabhängigen DB-Strecken muss das ja auch noch extra bezahlt werden. Mit den 6-7 km Bahnfahrt erspare ich mir 2 Berge und lande an einem hochgelegenen Ausgangspunkt am Waldrand, so dass ich durch den Wald runterrauschen kann in die Stadt - ist schon sehr praktisch.Enigma schrieb:Wo kann man denn für 1,75€ Bahnfahren? Da kommt man nicht gerade weit mit.
Wenn ich aus der Stadt rauskomme, dann rieche ich die Abgase auch kaum, weil ich sie gewohnt bin - wobei ich es da durch gezielte Routenwahl schaffe, bis zum Stadtrand praktisch nur durch Wohngebiete zu fahren. Auf dem Hinweg ists aber extrem. Ich wohne in einem Dorf mit 47 Einwohnern, 2 km von nächsten Kaff entfernt. Wenn ich dann in die motorisierte Zivilisation komme, dann riechen die Abgase schon barbarisch. Und da hat die durch die Bahn erreichbare Waldstrecke schon riesen Vorteile gegenüber dem langwierigen Veloweg entlang der Bundesstrasse.Und Geruchsbelästigung an Straßen gibts hier bei mir nicht, ich wohn in ner Stadt, da gibts halt auf dem Weg zum Ziel nur Straßen.
Oscar schrieb:lol Basel wird kein einstiegsort sein Zürich liesse sich einrichten!
Oscar schrieb:machst du als Schweizer, doch auch. Du lässt dich doch auch zum Bahnhof fahren und abholen ohne den ÖPNV zu benutzen. Warum ist doch auch klar, weils bequemer ist! ...
Der Unterschied ist nur ein ganz kleiner, ich gebs zu, dass ich das Bequemer finde und deshalb mitm Auto fahre....
Oscar schrieb:Ausserdem sind wir ja auch sparsam machen ja ioft Fahrgemeimnschaften im Auto zum Skifahren![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen