Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war 2017 am ersten Märzwochenende in Schladming und der Andrang, auch schon am Freitag, war extrem. Vorallem bei der Wartezeit um von Schladming überhaupt rauf zu kommen und dass auch schon gegen 08:30. Oben hat sichs dann besser verteilt, teilweise war aber trotzdem viel los. Die Reiteralm war aber zum Beispiel schon deutlich angenehmer, Haus ist auch zumeist besser.
Saalbach ist echt teuer, wenn man eine Unterkunft in Liftnähe sucht...
Hochkönig fände ich toll... aber leider hier auch keine passende Unterkunft.
Ich habe ein gutes Angebot für die 4-Berge an der Reiteralm, aber wenn das Skigebiet so voll sein soll, schreckt mich das auch ab. Ich erwarte zwar keine schweizer Verhältnisse, aber zu voll sollte es doch nicht sein.
Dachstein-West bliebe noch - dort habe ich auch eine gute Unterkunft in Liftnähe (Russbach) gefunden. Das Gebiet ist jedoch recht niedrig, was Anfang März ein Risiko darstellen könnte.
Die zahlreichen kleineren Gebiete habe ich jetzt doch mal ausgeklammert, da wir ja vier Skitage haben und keine Lust mit Bus bzw. PKW zu pendeln.
Ich habe ein gutes Angebot für die 4-Berge an der Reiteralm, aber wenn das Skigebiet so voll sein soll, schreckt mich das auch ab. Ich erwarte zwar keine schweizer Verhältnisse, aber zu voll sollte es doch nicht sein.
Dachstein-West bliebe noch - dort habe ich auch eine gute Unterkunft in Liftnähe (Russbach) gefunden. Das Gebiet ist jedoch recht niedrig, was Anfang März ein Risiko darstellen könnte.
Die zahlreichen kleineren Gebiete habe ich jetzt doch mal ausgeklammert, da wir ja vier Skitage haben und keine Lust mit Bus bzw. PKW zu pendeln.
Allgemein ist Saalbach recht teuer, das stimmt. Wo hast du denn nach Unterkünften geschaut? Die offizielle Website saalbach.com kann man was Unterkünfte betrifft leider total vergessen, da werden einem fast nur Sachen mit dreistelligen Beträgen pro Nacht vorgeschlagen. Die günstigeren Unterkünfte haben halt meistens ihre Stammgäste, die schon lange vorher buchen und sind dementsprechend jetzt für die Hauptsaison schon fast durchgängig ausgebucht. Um die zu finden muss man eventuell auch eher auf Maps nach Unterkünften suchen und telefonisch nachfragen, da diese nicht unbedingt eine Website haben. Es ist durchaus möglich, eine Unterkunft für < 40 Euro € pro Nacht mit Frühstück zu bekommen, aber nicht so "spontan" wie jetzt für Mitte Februar, wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist. Die allermeisten Unterkünfte haben eben eine recht zentrale Lage, wo man in unter 5 Minuten Fußweg einen Lift erreicht und oftmals gibt es auch noch eine eigene Hausabfahrt, das lassen die sich eben gut bezahlen.
Wenn du an der Reiteralm was passendes hast, würde ich das buchen. Die 4 Berge werden nicht wirklich voller sein, als Hochkönig oder Saalbach. Natürlich wird was los sein aber auch nicht überfüllt. Etwas aufpassem, wann man wo fährt und dann sollte alles okay sein.
Da mich die 4-Berge die ganze Zeit nicht losgelassen haben, ist jetzt das Hotel an der Reiteralm gebucht. Bei Dachstein-west hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Ideen.