• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skigebietswerbung anno 1960

^^Nicht nur. Gibt noch zig andere Gründe warum ich die Bilder nicht sehen will!

Oliver Frank schrieb:
Logisch! Fast 50 Jahre lang stand die am Söllereck (bis 1997). So jung bist du doch ned dass du die ned kennen solltest?!? Da stehen jetzt noch ein paar alte Sessel dieser Bahn rum.

Aso, das Dingens ist nicht verbunden mit Nebelhorn oder Fellhorn, oder? Weil da wär ich Anfang der 90er mal gewesen und ich konnte mich eben nicht an so einen Lift erinnern ....

Ich bin auch mal im Sommer mit den Standseilbahnen auf den Golm gefahren. Irre ich, oder ging neben der srsten Sektion auch parralel ne Sesselbahn hoch? Und die obere Sektion war jedenfalls frei, hatte glaub ich zwar ein Schutzdach aber keine Wand in dem Sinne.

erste sektion war ne alte DSB... hab dazu wie gesagt n paar alte bilder.
schutzdach gabs eins, welches dann bei regen/schnee einfach über die bahn gezogen wurde. auch hierzu gibts von meiner seite bilder, allerdings erst nachm abi, vorher reichts mir einfach nemme, sorry!

von Dezember 1989:
golm_standseilbahn.jpg

Skipass Golm (26.12.1989):
golm_skipass_89.jpg

golm_skipass_89b.jpg

90 Schilling; war etwa 7,5 euro ?? 8O

Das Motiv auf dem zweiten Skipass ist der Brüller!

@admin: wo bleiben deine Bilder?

diese skikarten gab es doch noch bis vor ein paar jahren, weil ich war vor 6 jahren auf skiwoche dort und dort hatten wir auch noch diese großen dinger mit dem lochraster (oder wie das auch immer heißt)!
wie man sieht hat skidata in den letzten jahren weiterentwickelt! ;-)

Zurück
Oben