• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skihandschuhe ständig kaputt

Also ich hab gestern mal versucht, die Skier beim reinstellen in die Gondel nur am Deck anzufassen, wie oben mal vorgeschlagen wurde.
Aber, das geht einfach nicht. Da ist Schnee drauf, da ist Eis drauf, da ist es nass, da hat man einfach keinen Halt!

Wär ideal, wenns irgendwo nur rechte Handschuhe zu kaufen gibt, weil der linke ist immer noch 1a :wink:.

mfg Andi

Kenne das Problem. "Früher" sind mir auch immer die Handschuhe kaputt gegangen. Jetzt trage ich nur noch Tschibo Handschuhe und sie gehen weniger kaputt als Reusch-"Markenware."
Denke entscheidend ist, dass man die Ski nicht an den Kanten anfasst, und sich das Material womöglich noch zwischen den Skikanten einklemmt. Dann sind Handschuhe ruckzuck kapput. Ganz verstehen tu ichs nicht, warum meine Handschuhe früher immer kaputt waren und jetzt plötzlich nicht mehr, kann nur an einer unbewussten Verhaltensänderung liegen!

Naja, Verschleiß ist ja normal und annehmbar.
Wenn (gute) Handschuhe aber nach wenigen Nutzungstagen kaputt sind, dann kann ich mir das persönlich nur mit einem "DAU" bzw. falscher Nutzung erklären. :|

die Skier nur an der Bindung mit einer Hand mit den Fingern anfassen. Also halt mit einer Hand am vorderen Teil der Bindung eines Schuhes, wo der Schuh vorne reingeklemmt wird halten. Hoffentlich versteht ihr was ich meine ;-) Sieht zwar etwas verkrüppelt aus, braucht aber teilweise sogar weniger Kraft als sonst. Ist optimal, wenn man nur mal kurz in eine Gondel einsteigen muss.

Ansonsten trägt man die Skier auf der Schulter oder alternativ kann man sie auch dort anfassen wo die Platte ist. Auch dann klemmt man die Handschuhe viel weniger ein.

Zurück
Oben