• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Skihänge rund um Stuttgart

Aktuelles
Stand: 25.12.2006 10:48:11
leider kein Schneevergnügen zu Weihnachten

Liebe Skifreunde,
es stimmt, dass wir den Skilift über die Weihnachtstage eröffnen wollten.
Der Versuch wurde gestartet und seit mehreren Tagen bzw. Nächten stehen wir parat und warten auf entsprechende Temperaturen.
Um Beschneien zu können benötigen wir jedoch folgende äußeren Umstände:
* Minus 3,5 bis 4,0° Celsius
* relative Luftfeuchtigkeit unter 60 % bzw. je trockener desto besser.
Die Luftfeuchtigkeit ist momentan zu hoch, denn auch bei einer Luftfeuchtigkeit um die 90%, wie wir sie in letzter Zeit hatten, kann weder der WSV Ebingen noch sonst irgendeine Liftgesellschaft beschneien lassen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Bitte um Bekanntgabe der E-Mail-Anschrift.
Gruß und schöne Weihnachten
Siegfried Binder
1. Vorsitzender WSV Ebingen
Schade, ich hab's mir fast gedacht daß es mit der Luftfeuchtigkeit zusammenhängt. Zumal die Lanzen im Grenzbereich sicher auch nicht die optimalste Lösung sind.
 
mh, schade dass es nichts wurde, aber danke fürs nachforschen!!!
In den nächsten Tagen geht zwar die Luftfeuchtigkeit zurück, aber dafür steigen die Temperaturen. Sieht also nicht so gut aus.
 
Jetzt ist es kalt genug, fraglich aber ob das lange so bleibt. Drücken wir mal die Daumen ;-)
 

Anhänge

  • lift2.jpg
    lift2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.972
Zurück
Oben