• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skihose (Hardshell) langgröße

Antikörper

Meeresspiegel (0m)
Hallo,

ich bin 194 lang, aber mit rd. 90 kg nicht übermäßig schwer. In Jeansgröße gesprochen: 34/36.
Seit knapp 10 Jahren bin ich mit einer Helly Hansen Hardshell-Hose (müsste die Odin sein) glücklich, mehr habe ich zusammen mit einem Merino-Baselayer nie gebraucht. Die habe ich aus einem Test heraus im Urlaub für 100 Euro bekommen, da konnte ich quasi nicht nein sagen. Aber natürlich fällt die Hose runter, wenn ich keinen Gürtel trage: viel zu weit. Wenn ich mir sowas in der Richtung nochmal zulege, dann sollte es vielleicht doch etwas schmaler geschnitten sein.

Darum meine Frage: Ich finde kaum Angebote, die für Langgrößen gedacht sind. Kann ich hier vielleicht Empfehlungen bekommen?

Bei vollgefütterten Hosen gibt es u.a. Schöffel Rich Dynamic in Langgrößen.

Als reine Hardshell fallen die Lofoten (Gore Tex Pro) vom Norrona recht schmal aus. Theoretisch käme ich mit L aus, aber mit Protektorenhose und dem ganzen anderen Kram wirds eng. XL ist etwas länger, wird bei Dir aber vermutlich rutschen. Außerdem verlangen sie für den Hosenträgerlatz noch mal einen Aufpreis (früher war der passend zur Farbe im Preis ingbegriffen).

Hallo,

ich habe mir im vergangenen Winter einen Skianzug von Ortovox gekauft. Die Hose ist oben hoch geschnitten, unten lang genug.

ich bin 1,97 und wiege 90 kg.

Gruß

FranJo

Hat überhaupt jemand schon mal Hardshell-Hosen in Langgrößen gesehen? Ich schau mich schon seit Jahren danach um und habe keine gefunden. Wolfskin und Mammut bieten für ausgesuchte Modelle auch Langgrößen an, aber soweit ich sehen kann, keine Hardshells.

Mammut hatte sowas zumindest im Programm, da du für deine Größe aber ja nicht sonderlich schlank sein kannst, sollte auch jede normale Norrona passen, die sind relativ lang geschnitten.

NeusserGletscher schrieb:
Hat überhaupt jemand schon mal Hardshell-Hosen in Langgrößen gesehen? Ich schau mich schon seit Jahren danach um und habe keine gefunden. Wolfskin und Mammut bieten für ausgesuchte Modelle auch Langgrößen an, aber soweit ich sehen kann, keine Hardshells.

Die Haldigrat gibts als Langgröße
hier ziemlich ausverkauft: https://www.bergfreunde.de/mammut-haldigrat-hardshell-pants-regenhose/?wt_mc=de.psm.geizhals.-.-.-&utm_source=geizhals-de&utm_medium=preissumas&pid=10003

Zurück
Oben