• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skijuwel 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!
Auch wenn der Winter zurzeit nicht so wirklich zurück nach Tirol kommen mag, bin ich natürlich so viel wie möglich auf den Ski unterwegs.
Letzten Freitag hab ich auch mal wieder ein bisschen gefilmt, weil mir der slush im Ski Juwel wirklich getaugt hat.
Ein bisschen Zeitvertreib beim warten auf den nächsten Schnee kann sicher nicht schaden, daher viel Spaß mit dem Video!

https://youtu.be/D4gmAQcT26g?si=fd5MRlA84THTgGW2

Die Abfahrt zur 6EUB nach Alpbach steht seit heute auf "In Vorbereitung", war aber zuvor offen. Ich gehe mal davon aus es wurde mit dem Schnee knapp und man will sich ein paar Tage bis zum Schneefall retten.

Und der Vollständigkeit halber noch: Der Reitherkogel ist seit dieser Woche wegen der Schneeverhältnisse vorzeitig geschlossen worden.

Heute nachmittag Niederau. Wetter schön sonnig, etwas über Null Grad (oben in der Sonne wärmer). Wenig los.

niederau_250224-1.jpg

niederau_250224-2.jpg

niederau_250224-3.jpg

niederau_250224-4.jpg

niederau_250224-5.jpg

niederau_250224-6.jpg

niederau_250224-7.jpg

Ich war am Samstag im Hauptgebiet unterwegs. Start diesmal ungewohnt für mich in Inneralpbach. Morgens ein paar Fahrten im Bereich Gmahbahn, Kohlgrubenlift, Brandegglift, dann Wechsel in die Wildschönau bis zum frühen Nachmittag. Am Nachmittag dann schwerpunkt im Alpbachtal, insbesondere im Bereich Hornbahn 2000.
Es hatte ja am Freitag frisch geschneit. Der Neuschnee machte die Pisten sehr tief und anspruchsvoll zu fahren, da er eher schwer war. Am Nachmittag waren die steileren Pisten tief verbuckelt. Die Präparierung in der Wildschönau gefühlt wesentlich besser als im Alpbachtal, ich vermute man ist in der Wildschönau später nach dem Neuschnee nochmal mit den Bullys drüber gefahren. Dieser Unterschied sollte sich mittlerweile wieder ausgeglichen haben da sich der Neuschnee gesetzt hat (und langsam im Talbereich wieder dahin schmilzt :roll: ). Wirklich rasen konnte man am Samstag also eher selten, aber das hat für mich persönlich nix gemacht, es war dennoch ein super Skitag, wenn auch etwas anstrengender als normal. Und das Wetter war traumhaft, auch wenn es für meinen Geschmack ruhig ein paar grad kühler sein dürfte.
Andrang war schon gut vorhanden, Wartezeiten waren aber nur zwischen 09:30 und 11:00 ein Thema, aber man konnte einigermaßen ausweichen.

20240224_092826.jpg
Morgens an der Pöglbahn Bergstation. Zumindest optisch war es ein tiefwinterlicher Tag.

20240224_092835.jpg
Man sieht das es recht windig war, im Gipfelbereich.

20240224_100933.jpg
Pistenzustand am Vormittag. Man kann schon erahnen dass es eher tiefer Schnee war.

20240224_131755.jpg
Bereich Hornbahn 2000

Servus.
Kann evtl. jemand berichten (oder hat sogar Fotos), wie aktuell die Schneesituation an der Mittelstation am Schatzberg ist? Insbesondere geht es um das Skiförderband und den Koglmooslift.
Meine Frau soll von 10.-15.03. mit der Klasse ins Skilager dorthin fahren. Die meisten Schüler können bisher gar nicht Skifahren. Eigentlich fahren sie mit den Anfängern am Roggenboden, aber dort ist ja aktuell gar kein Schnee mehr. Danke schon mal im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben