• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilift Allerheiligen

andyman1609 schrieb:
da gibts sicher ein paar fleißige vom Sportverein, die da ein paarmal auf- und ablaufen mit den Skiern.
Oder ein Bauer hat nen PS starken allradbetriebenen Traktor und fährt mit dem.

Meinst nicht, dass man da mit dem Traktor mehr kaputt macht, als präpariert? Kann mir das irgendwie ned ganz vorstellen...

Werd demnächst noch mehr Mühlviertler Skilifte besuchen und vorstellen.

das is net untypisch!
wenn der boden gefroren is macht man au net mehr so viel kaputt! wird hinten ne walze amgehängt und dannn wird präpariert! wird zb am pfänder auch noch so gemacht weil man sich das Pistengerät sparen will..

wenn der boden gefroren is macht man au net mehr so viel kaputt!
Kann sein, dass man schon zuerst kaputt macht, aber dann machts die Walze eh wieder schön.
Ich hab zwar noch nie davon gehört, dass das wirklich auch wo praktiziet wird, aber hab mir gedacht in kleinen Skigebieten könnts so was sicher geben.
Hat der Traktor ne Fronthydraulik dann könnte man sogar ne normale Seilwinde anhängen und auch steilere Hänge präparieren!

Zurück
Oben