• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilift Beerfelden 06.02.2015

Beerfelden liegt im Herzen des Odenwald in Hessen. Der Schlepplift geht von 430 m. auf 520 .m und erschließt eine 500 Meter lange Piste. Diese ist zwar nicht Rede wert, wie bei den meisten Mittelgebiergsliften. Aber es geht ja dabei meist nur um den Gag. Es lag gut 25 cm. Schnee auf dem man gut fahren konnte. Die Temperatur lag bei -3°C. Wie viele andere Mittelgebirge-Skigebiete hat man auch hier Flutlichtanlagen installiert um die Betriebsstunden in den Abend zu verlängern, der Lift hat bis 21:30 offen. Skifahren bei Sonnenuntergang ist schon ein besonderes Erlebnis :D . Anstehen musste man eigentlich kaum, ich kann mir aber vorstellen dass es am Wochenende schon mal größere Schlangen geben kann.

Bilder:

eeeec58s1pn2.jpg

Blick von unten

aa5dh63dc6q.jpg

Die Talstation, hier gibt es noch eine kleine Bar

n4znbehheaiq.jpg

Blick in den verschneiten Odenwald (Der Temperaturunterschied zur "Braunen" Rheinebene ist immer wieder krass)

t2fkipak54yi.jpg

Skifahren bei Flutlicht (Sorry für den Finger)

Ich hänge noch ein paar Bilder und Videos an. Aufnahmen sind vom 31.12.14

beer01.jpg

beer02.jpg

beer03.jpg

beer04.jpg

beer05.jpg

beer06.jpg

Video-Reportage Skilift Beerfelden

Kamerafahrt Piste Skilift Beerfelden

Liftfahrt Skilift Beerfelden

Interview mit Liftbetreiber Werner Manschitz

Zurück