• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilift Ilgen/ 2. Oktober

Wegen der Nähe hab ich entschieden dem Schlepper in Ilgen einen kurzen Besuch abzustatten.
Der Heuss Kurzbügler liegt zwischen Weilheim und Füssen an einer kleinen Strasse.
Hat Nachtbetrieb und ist auch Dieselantrieb. Pistenraupe habe ich vergeblich gesucht obwohl ich schonmal eine dort gesehen habe.
Leider noch nie Zeit gehabt im Winter einmal dort zu fahren auch wenn es wirklich nah ist.
Neben dem Schlepper gibt es auch noch auch noch 2 Seillifte die im Winter aufgebaut werden und eine Flutlichtanlage gibt es auch noch.
So, ich lass mal die Bilder sprechen

Erster Blick
ed55mia2.jpg

Ob die da einen Anschluss für eine Beschneiung machen?
j5oh59sv.jpg

ezolxckm.jpg

Talstation mit Hütte der Talstation von dem Seillift
wuqn9nur.jpg

webub8bh.jpg

jpp4e6vs.jpg

Skidoo
tnpiujej.jpg

j9i4yl55.jpg

Einer der Seillifte
7u6shbj9.jpg

fvjm2yzd.jpg

Blick nach oben
socntwl6.jpg

Obendrüber befindet sich der Dieselantrieb
mjrv2dvj.jpg

2kb98dm5.jpg

Nachtskilauf gibt es hier anscheinend auch
9bnbget9.jpg

Auf der linken Seite werden im Winter die 2 Seillifte aufgestellt
aivfaday.jpg

Erste Stütze
m7q4lsub.jpg

a4wpvqqe.jpg

tmmkglgq.jpg

Blick nach unten
enjp3i63.jpg

Nochmals weiter oben
6xjvutdn.jpg

Bergstation kommt in Sicht
u3odc63n.jpg

ilcr5yau.jpg

4oph28w5.jpg

Hier drin befindet sich das Gegengewicht
n6r2h4ea.jpg

n3bmaol6.jpg

h3w3zd3n.jpg

lkgi63lh.jpg

4yz2qhk3.jpg

Sicht auf die Rollen von oben
wiqtsczx.jpg

v28tniak.jpg

Das wars

Danke für die Bilder - ich war letztes Jahr im November mal dort - bin aber nur bis zur Hälfte der Lifttrasse hochgelaufen.

Den Bericht habe ich gelesen.
Schon komisch wenn man einfach so einen Schlepper mitten in der Landschaft sieht ohne irgendwelche Häuser drum! :D

Danke für deinen Bericht! Ich denke so in etwa darf man sich die unzähligen, bereits verschwundenen Einzellifte auf irgendwelchen Hügel(che)n im Nirgendwo vorstellen, die es früher mal gab. In dem urigen Talstationsgebäude hat auch alles Platz, was man braucht: Antrieb, "Garagierung", Toiletten und sicher auch die Kasse, da braucht es keinen Plastikbau :)

Ist es eigentlich "normal" das die Talstation so verrußt aussieht?

Kommt davon wahrscheinlich das des Teil mit einem alten Dieselmotor ausgestattet ist. :D

Zurück
Oben