• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilift Suvretta, ca. 1940

So wie ich dich verstehe, ist dieser Skilift der rechts in der grünen Umkreisung, und die 1. Sektion von 1935 ist der Skilift links?

obwalden schrieb:
So wie ich dich verstehe, ist dieser Skilift der rechts in der grünen Umkreisung, und die 1. Sektion von 1935 ist der Skilift links?

Nein der linke Lift in der Umkreisung ist jener auf dem Foto, steht heute noch. Die erste Sektion ging auf der gleichen Trasse wie der in die Jahre gekommene 2er Sessel. Talstation der 1sten Sektion steht noch immer, Sesseltechnik wurde integriert.

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 3.310
  • Größenänderung 11.jpg
    Größenänderung 11.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 3.317
Nun verstehe ich. Die erste Sektion startete also nicht direkt beim Hotel, sondern etwas weiter oben. Vielen dank für die Infos!

Hier noch ein Bild, das eine der eisernen Stützen des Suvrettaliftes (1. Sektion) zeigt.

Anhänge

• suvretta.jpg
    suvretta.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 3.308
Zurück
Oben