• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilifte Bumbach - 28. Januar 2017

Skilifte Bumbach, 28. Januar 2017

Bumbach war schon längst auf meiner Liste. Nun endlich hat es geklappt. Forenkollege Monte und ich trafen uns quasi in der Mitte unserer beiden Wohnorte. Das Skigebiet umfasst zwei Sektionen aus uralten Baco-Liften. Die erste Sektion besitzt Baco Einzugszaparate mit Stahlseilen, sowie neuere Borer. Wir achteten immer darauf, dass wir ein altes bekommen, denn an der zweiten Sektion sind nur Borer Gehänge in Betrieb. Die Schneequalität beim unteren langen Lift war hervorragend. Die Betreiber konnten richtig starken griffigen Kunstschnee aus Bächler Lanzen erzeugen. An der oberen viel kürzeren Sektion waren die Pisten in einem fahrbaren aber guten Zustand. Die Gisipiste Nr. 6 war wegen zu wenig Schnee nicht geöffnet.

1m6oq0.jpg

Früh morgens, ein par Kinder sind bereits am Anstehen.

259om0.jpg

Ein Nachteil kann auch als Vorteil betrachtet werden. Der Hang ist um diese Jahreszeit ziemlich schattig. Jedenfalls am Morgen.

3vtpkl.jpg

4csqpn.jpg

Die zweite Sektion ging um 10 Uhr in Betrieb.

5cmre7.jpg

6c6r4b.jpg

201so37.jpg

Ausstieg 2. Sektion

7m4ofv.jpg

8kxrub.jpg

12z9rxn.jpg

Blick nach Marbach. Sie konnten bereits am 12. und 13. November den Betrieb für dieses eine Wochenende aufnehmen,..

21qdrn8.jpg

.. was Monte und ich uns nicht entgehen liessen. (Marbach 13. November 2016)

9iqrm1.jpg

Der Parkplatz direkt neben der Piste, so mag ich das.

10ryq0d.jpg

11i1op6.jpg

Detail Stütze

13oupd4.jpg

1457r2n.jpg

15bsvoej.jpg

13b5npk1.jpg

14b87q4j.jpg

Die beschneite Piste war hervorragend.

17i6qoh.jpg

Sehr kurios und vermutlich einzigartig?

18zroiy.jpg

Monte gleich hinter mir, bevor wir weiter nach Linden zogen.

Alles andere als Kunstbeeisung, die haben die Lanzen echt im Griff! Meinst Du die Aussenrumpiste 6? Die ist ja noch auf der Website vertreten, deshalb dachte ich sie sei noch zu.

Naja, es steht Baco drauf, also sinds für mich Baco :wink:

Zurück
Oben