• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilifte Jungholz am 29.11.15

Nachdem ich gestern in Grasgehren war wollte ich heute dem Skigebiet Jungholz noch einen Besuch abstatten, dort waren immerhin alle Pisten geöffnet und somit ein recht großes Pistenangebot vorhanden. Leider war aber weniger Schnee vorhanden als in Grasgehren und so kam öfters Dreck zum Vorschein.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Jungholz in 7min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Schnee der später in Schneeregen überging; Temperatur bei +3°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle außer Sorgschrofen 2 und Adlerbahn

Wartezeiten:
Mal 2-3 min. sonst keine

Gefallen:
:D Dank Beschneiung schon großes Pistenangebot
:D Gute Pistenpräparierung
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Oftmals Dreck auf der Piste/Schleppspur

Bilder:

xo8vhpd2.jpg

Erste Fahrt in der Bischlagbahn

jnh53mkn.jpg

Fast oben, die Pisten schauen schon mal sehr gut aus :D

qipn8cxa.jpg

Bischlag Abfahrt. War gut präpariert und heute eine der besten Pisten

q6efin59.jpg

Nun im Sorgschrofenlift 1, ein schöner alter Gittermastschlepper

kh9c3kr3.jpg

Im flachen Teil

6a5a9ztj.jpg

Die Sorgschrofenabfahrt war zum Teil abgesteckt, ab und zu kamen immer wieder braune Flecken zum Vorschein aber soweit nichts wildes

s4si234w.jpg

Auf der Sorgschrofenabfahrt, ideal zum Carven :D

t7z88msv.jpg

Blick von der Bergstation aufs Skigebiet, der obere Steilhang war unpäpariert

af7xn3ly.jpg

Auf der Schwandabfahrt, nun auch komplett beschneit mit einigen nagelneuen Turmkanonen

8tqk8sal.jpg

Im Schwandlift, recht kurze aber nette Anlage

id9zuu6a.jpg

Talstation Schwandlift, schön urig mit Stationsgebäude und Dieselantrieb

4eysf6k7.jpg

Der Parkplatz war recht gut gefüllt, trotzdem musste man nicht groß anstehen. Leider ging der Schnee dann in Regen über und es wurde schnell pappig. ich bin gespannt ob die Abfahrten den kommenden Wärmeeinbruch überstehen.

Viele Grüße,
Tobi

Schönes Gebiet, auch wenns klein ist, muss ich da auch mal hin. Ich bin hald leider eher ein "Gewohnheitsmensch" und gehe deshalb immer in die gleichen Gebiete. Sieht aber nach guten Bedingungen aus, hoffentlich hält der Schnee auch, was aufgrund der Wettervorhersage etwas schwierig werden könnte.

@Pauli: ist zwar ein eher kleineres Gebiet aber einen Besuch ist es auf alle Fälle wert. Nur in der Hauptsaison würde ich es meiden, wird da von Anfängern total überrannt und die Wartezeiten sind dann dementsprechend lang.

@Pistenfun: ich bin alle Pisten gefahren und daher denke ich auch das alles offen war.

Viele Grüße,
Tobi

Auf dem Pistenplan sind irgendwie alle Schlepplifte sehr lang und die Sessellifte sehr kurz. Stimmt das?
Habe gerade die Webcams angeschaut, und erschrocken feststellen müssen , das der meiste Schnee schon wieder weggeschmolzen ist. Laut Internetseite ist das Skigebiet nur wegen Sturm geschlossen, aber für die Schneeproduktion sind die Temperaturen in den nächsten Tagen eher zu warm. Wird also höchstwahrscheinlich nichts mit dem täglich durchgehenden Skibetrieb. :(

Warum ist der Sorgschrofenlift 2 nicht aufgebügelt ? Sparmaßnahme? Interessantes Gesamtbild --> eine "neue" T Mastenanlage neben einem altehrwürdigem Gittermastenlift . Hauptsache der Gittermastenlift läuft noch !

Die Beschneiungsvorbereitungen hatten Vorrang, der Lift wird diese Woche auch noch aufgebügelt. Hätte ja eh nicht benutzt werden können da in der Trasse etliche Schneekanonen stehen.

Viele Grüße,
Tobi

Zurück
Oben