• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skilifte Schindelberg - 28. Januar 2017

Skilifte Schindelberg, 28. Januar 2017

Nachdem Monte und ich in Bumbach am Vormittag unsere Runden drehten, wechselten wir gegen Nachmittag nach Linden. Dort verkehrt ein GMD-Lift, der 1950 in Sörenberg und 1965 als Occasion am Schindelberg wieder aufgebaut wurde. 1969 wurde er durch ein Produkt Bacos ergänzt, mit Kurve notabene. Zu meinem Erstaunen ist die Skilift Schindelberg AG nicht Mitglied bei Seilbahnen Schweiz.

251ab3n.jpg

Wir waren von der von der Breite der Piste überrascht.

26mplqx.jpg

274qlp7.jpg

Eine ganze Weile schauten wir dem Geschehen hier beim Ausstieg zu und hofften auf Leute, die das System eines Totpunktausstieges nicht kennen.

29jwl0i.jpg

Im Gegensatz zu Monte interessierte ich mich mehr für den etwas neueren Baco.

2847bgx.jpg

Keine Ahnung ob Original oder nicht, dennoch wunderschön.

30x8xbu.jpg

Das weitaus interessanteste am Gebiet ist für mich die Kurve. War das die erste? Jedenfalls gibt es zur Zeit noch 5 Originale Baco-Kurven in der Schweiz. Pany, Sigriswil, La Berra, La Corbatière und hier.

31p8a2k.jpg

32g7ld1.jpg

32bphydx.jpg

33zilzo.jpg

34hcyzz.jpg

Piste war sehr gut, wenn auch kurz.

35gbzvo.jpg

GMD aus erster Generation

37wgym5.jpg

3677zw0.jpg

385nb4h.jpg

Uuubreite Piste, um 1600 machten wir Feierabend.

2847bgx.jpg

Das sind Baco Gehänge. Die erste Serie hatten unten nur einen Trichter. Zweite Serie waren dann diese hier. Danach hat man auf zugekaufte von Röhrs umgestellt.

Zurück
Oben