• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiline vs. iSki Tracker

turbo001

Massada (5m)
Ich habe im Forum noch nichts zum iSki Tracker gefunden und möchte daher einmal in die Runde fragen, wer bereits damit Erfahrungen gemacht hat?

Ich nutze schon seit ein paar Jahren die Skiline-Auswertungen und finde die auch wirklich gut - nun bieten jedoch einige Skigebiete (z.B. Heiligenblut) nur noch diesen iSki Tracker an. Leider besitze ich (noch) kein Smartphone und kann diesen Tracker auch nicht testen.

Mich würde daher interessieren, wie sieht eine Auswertung beim iSki Tracker aus? Nur Höhenmeter, Lift-, Pistenkilometer, ... oder wird das dann mit einer Karte vom Skigebiet abgeglichen, damit man sieht, welche Lifte man wie oft gefahren ist?

Diese Auswertungen sind meiner Meinung nach völlig unbrauchbar: https://buddy.iski.cc/partner/g3ec13tVLzUyNCa1uHEd/details

Sollte das alles sein, was man beim iSki Tracker bekommt ist es für mich keines Falls ein Ersatz für Skiline!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gibt noch eine Karte, wo eingezeichnet ist wo man war! Steht aber nicht dran welche Lifte usw. Problem ist bei mir z.B. in Kappl gewesen, dass ich kein ordentliches GPS Signal hatte! Weiterhin darf man nicht vergessen das Tracking zu beenden, sonst läufts während der Autofahrt noch weiter!

Hällt das der Akku überhaupt einen ganzen Schitag durch? Und was ist wenn man auf dem IPhone angerufen wird, dann wird ja die Aufzeichnung abgebrochen, oder?

christopher91 schrieb:
Gibt noch eine Karte, wo eingezeichnet ist wo man war! Steht aber nicht dran welche Lifte usw. Problem ist bei mir z.B. in Kappl gewesen, dass ich kein ordentliches GPS Signal hatte! Weiterhin darf man nicht vergessen das Tracking zu beenden, sonst läufts während der Autofahrt noch weiter!

... bestätigt nur meine Vermutung, dass diese "super Neuheit" nicht wirklich brauchbar ist.

Seilbahnjunkie schrieb:
Hällt das der Akku überhaupt einen ganzen Schitag durch? Und was ist wenn man auf dem IPhone angerufen wird, dann wird ja die Aufzeichnung abgebrochen, oder?

Akku hält das locker aus, frisst weniger wie erwartet! Wie es bei anrufen ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich läuft das nach dem Gespräch aber weiter!

christopher91 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:

Akku hält das locker aus, frisst weniger wie erwartet! Wie es bei anrufen ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich läuft das nach dem Gespräch aber weiter!
Ein kompletter Skitag kostet am Iphone etwa ne halbe Akkuladung. Die Aufzeichnung läuft im Hintergrund, also auch wenn das Iphone im Standby ist, d.h. auch Anrufe, Internet etc. beenden nicht die Aufzeichnung. Die Daten sind auch definitiv genauer als die der Skiline.

Das kann man ja auch kaum vergleichen. Während der Tracker tatsächlich misst, ist Skiline ja nur eine extreme Näherung und kann bis auf Liftfahrten überhaupt nicht nachvollziehen wo man tatsächlich langfährt.

Nach 6h Aufzeichnung mit SkiTracks ist bei meinem iPhone 3gs der Akku restlos leer.

noisi schrieb:
Das kann man ja auch kaum vergleichen. Während der Tracker tatsächlich misst, ist Skiline ja nur eine extreme Näherung und kann bis auf Liftfahrten überhaupt nicht nachvollziehen wo man tatsächlich langfährt.

... deshalb würde ich den Tracker als Ergänzung sehen, nicht jedoch als Ersatz.

Zurück
Oben