• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiopening in Jungholz am 30.11.13

Heute haben die Skilifte Jungholz den betrieb aufgenommen und so gab es endlich die Möglichkeit, im nahen Umkreis in die Saison zu starten. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren heute alle Pisten geöffnet und auch die Qualität war deutlich besser :D Einzig und allein am Schwandlift gab es vermehrt Gemüse, aber dies ist auch die einzige Piste, die nicht beschneit wird.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Jungholz in 5min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur
Wolkig, kurzzeitig auch Nebel. Temperatur bei +1°

Geföffnete Lifte/Pisten
Alle außer dem Steineberglift und der Adlerbahn

Wartezeiten:
Mal 2 - 5min, meistens aber keine

Gefallen:
:D Skifahren
:D Gute Pisten
:D Für Saisonstart großes Angebot
:D Erträgliche Wartezeiten

Nicht gefallen:
:( nichts

Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bilder:

pabv4dkv.jpg

Auffahrt in der Bischlagbahn

wqedrmbu.jpg

Blick zu den Sorgschrofenliften

wbms4wyg.jpg

Als einer der ersten im Sorgschrofenschlepper :)

uoarsbjl.jpg

Super Pisten und ein schöner Gittermastenschlepper, was will man mehr?

p7xnaa32.jpg

Bei der 2.Auffahrt, der Steilhang war ruck-zuck verspurt

n5jeqq75.jpg

Pano von der Bergstation der Sorgschrofenlifte

wcvb36d5.jpg

Vor dem Steilstück, aufgrund eines defekts wurde die Anlage später abgeschaltet und dafür der 2er in betrieb genommen

w73av9fa.jpg

Dann ging es zum Schwandlift, die ruhigere ecke vom Skigebiet

vqeygm94.jpg

Piste am Schwandlift, anfangs gut zu fahren, später kamen dann einzelne Dreckstellen zum Vorschein

ik9y6mln.jpg

Steilstück der Sorgschrofenlifte

2r2wxkgt.jpg

Bergstation vom Schwandlift, noch mit der schönen alten Seilscheibe. Generell gefällt mir der Lift sehr gut

dphcnyl5.jpg

Nochmal die Schwandabfahrt. Dort war es am Späten Vormittag am ruhigsten

Viele Grüße,
Tobi

Schon Vollbetrieb? Vielleicht fahr' ich morgen mal ein paar Stunden hin, sollte ja sonnig werden.

Ich war heute in Jungholz. Das tolle Wetter hat eine Menge Leute angelockt, vermute es waren einige mehr als gestern.
Grundsätzlich fand ichs genial schon so früh in der Saison jede Piste in Jungholz fahren zu können. Vor allem im Bereich des Schwandlifts wars aber sehr steinig, kam das gestern noch nicht so raus?

Heute Vormittag gabs übrigens auch mehrmals in den Sorgschrofenschleppern teilweise 10minütige Ausfälle. Mal der linke Schlepper, mal der rechte Schlepper, mal beide gleichzeitig...mir scheint da müssen die Jungholzer noch was optimieren. Wenn aber mal beide Schlepper dauerhaft gelaufen sind, hat es sich von den Wartezeiten her in Grenzen gehalten (2-3 min)

Dann war's ja gut, dass ich erst am Mittag gekommen bin. Keine Ausfälle, absolut (!) keine Wartezeiten. :D Und die Sonne scheint auch erst Nachmittags so richtig auf die Pisten. :wink:
Die Steine waren ein bisschen ärgerlich, aber was will man machen, so ist's halt am 1. Dezember.

Zurück
Oben