Naja. In „einigen“ Destinationen gibt es Skipässe für Einheimische mit Hauptwohnsitz seeeehr günstig. Diese Tarife findest du natürlich nirgends online…. Das meinte ich mit Heimatkarten. Vielleicht bisschen schräg formuliert - sorry
Nope, musst dich nicht entschuldigen Ich frage nur, weil die Sache meines Wissens inzwischen etwas anders ist.
Früher hatten z. B. die Tirol Regio Card, das Freizeitticket oder auch die Snow Card Tirol extra günstigere Preise für Einheimische. Aber seit ein paar Jahren ist das wegen EU und bla bla wohl nicht mehr erlaubt.
Deshalb gibt es diese Vorverkaufszeiten, wo die Karten günstiger sind, aber man sie teilweise nur vor Ort kaufen kann.
Auch den Zillertaler Bergpass kann man, soweit ich weiß, kaufen, obwohl man nicht dort wohnt. Aber eben nur vor Ort und ich glaube vom 9. November bis Ende November oder so. Bin mir da aber nicht 100 % sicher.
Generell ist einfach „billiger nur für Einheimische“ wohl nicht mehr erlaubt. Wenn es irgendwo noch so etwas gibt, dann wahrscheinlich, weil bisher niemand gemeckert bzw. „gepetzt“ hat
Ich glaube, in St. Johann in Tirol gibt es auch noch irgendwas in der Richtung? Bin mir aber nicht sicher.
Was ich allerdings nicht weiß: Ob z. B. TIWAG-Kunden irgendeinen Rabatt bekommen oder so.