Denker
Großer Müggelberg (115m)
Ich hab in Sölden folgende Situation mitbekommen, ich war nicht selber betroffen.
Person A kauft einen Skipass und geht damit auf den Parkplatz, sagt dort dass sie einen dringenden Termin bekommen hat und verkauft den Pass an Person B für etwas weniger als Normalpreis.
Person B kann den Pass nicht benutzen und versucht den zu tauschen ( das habe ich mitbekommen).
Dabei erfährt Person B dass der Skipass als verloren gemeldet ist und ein Ersatzpass ausgestellt wurde.
Hat jemand die Masche schonmal gesehen/erlebt/gehört?
Person A kauft einen Skipass und geht damit auf den Parkplatz, sagt dort dass sie einen dringenden Termin bekommen hat und verkauft den Pass an Person B für etwas weniger als Normalpreis.
Person B kann den Pass nicht benutzen und versucht den zu tauschen ( das habe ich mitbekommen).
Dabei erfährt Person B dass der Skipass als verloren gemeldet ist und ein Ersatzpass ausgestellt wurde.
Hat jemand die Masche schonmal gesehen/erlebt/gehört?
Die Firma Skidata rüstet sicher gern gegen angemessene Bezahlung die aktuellen Zutrittskontrollsysteme mit Kennzeichnungsdruckern nach. Weil das ja ein paar Euro kosten wird, werden sich dann die Bergbahnen die Mehrkosten dieses neuen Komfortmerkmals vom begeisterten Kunden über eine Erhöhung der Kartenpreise zurückholen. Ich freu mich schon auf die Diskussion, wenn eine Kundin die Bergbahn wegen des nicht mehr entfernbaren Tintenflecks durch die noch nicht ganz getrocknete Erstnutzungsmarkierung der Karte auf der neuen Bogner-Jacke auf Schadenersatz verklagt.