• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipass Schnäpchen

Thunderbird80

Rigi-Kulm (1797m)
Bin mir nicht sicher ob es dazu schon ein Topic gibt. Falls ja bitte wieder sperren.

Suche Skigebiete mit besonders günstigen Tagesskipässen. Damit meine ich nicht die üblichen Vor und Nachsaison Preise oder flexible Preismodule wie das Wetter wird. Sondern soetwas wie Obersaxen. (Tagesskipässe zum halben Preis bei Vorlage Saisonpass woanders)

Bezieht sich das nur auf Tageskarten für Erwachsene?

Wenn man Kinder-/Jugend-/Familienermäßigungen mit einbezieht, kann das bei den zahlreichen Sonderaktionen uferlos sein, z.B. Skipass für 10 € für Jugendliche in Saalbach/Zell am See/Kaprun oder die Familientage in Kitzbühel, wo bei Kauf einer Tageskarte für einen Erwachsenen alle Kinder (egal wie viele) umsonst fahren.

Es soll tatsächlich (kaufdown)-Seiten geben, wo man zB Saisonkarten bis zu 50 % günstiger erwerben kann, wenn auch nur in sehr begrenzter Stückzahl...

In Arosa/Lenzerheide und am Pizol In der Schweiz fahren Studenten zum halben Preis, war zumindest vor ein paar Jahren so.

GIFWilli59 schrieb:
Es soll tatsächlich (kaufdown)-Seiten geben, wo man zB Saisonkarten bis zu 50 % günstiger erwerben kann, wenn auch nur in sehr begrenzter Stückzahl...

echt? welche Seiten? ich bin neugierig....

Bei den PdS gibt es - wie jedes Jahr - ein Sprinterangebot, von 50% ist man aber weit weit entfernt:

https://de.portesdusoleil.com/preis...angebote-fuer-die-2019-2020-wintersaison.html

Alpenplus hat - wie viele andere Verbünde auch - einen günstigeren Tarif für Frühkäufer: https://www.alpenplus.com/alpen-plus/alpen-plus-skipasspreise-uebersicht/saisonskipaesse/

50% oder ähnliches sehe ich nirgends, der Abstand zu den Wochenkarten wäre auch wohl zu gering.

Ansonsten sehe ich es wie Markus: Es gibt nichts umsonst, die Rabatte der einen zahlen die anderen. Ein Skigebiet hat einen (größtenteils recht fixen) Kostenblock aus Personal- und Sachaufwand und einen Gewinnaufschlag, der muss auf jeden Fall reinkommen. Zahlt der Saisonkarteninhaber weniger, zahlt der Tages- oder Wochengast mehr (oder umgekehrt).

Im Übrigen werden die Rabatte auch im Topic Preisentwicklung Saison 20/21 diskutiert, ein zweites Topic halte ich für überflüssig. Es gelten ohnehin jede Saison neue Tarife.

Und wenn jetzt noch jemand das Thema in ..."Schnäppchen" mit Doppel-P umbenennen könnte, wäre das sehr nett!

Danke!

Falls es Dich nach Japan verschlägt, gibt es hier wirklich einen guten Deal.

Du kannst beliebig viele Voucher für EUR 35,- erwerben und die dann gegen eine Tageskarte eintauschen. Es stehen dazu 26 Gebiete zur Verfügung.

Wenn man bedenkt, dass die Tageskarte in Niseko EUR 65,- kostet, ist dies schon ein Schnäppchen. Bei kleineren Gebiete ist der Preisvorteil dann aber nicht mehr sehr groß.

https://www.wamazing.com/snow/items/3100?utm_source=wa-snow&utm_medium=email&utm_campaign=earlybird_0831

Zurück
Oben