• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipässe in SFL

-tom-

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

Ich war in den letzten zwei Wintern in SFL und finde die Skipasspreise zwar sehr teuer aber gerade noch erträglich für das gebotene. Ärgerlich finde ich hingegen, dass ich für eine einfache Bergfahrt mit Skiern (ich wollte mit meiner Tochter zum Kinderland) einen Anfängerskipass für ca. 22 EUR (Nur Sonnenbahn und Übungslifte) lösen sollte. Das entbehrt jeder Gerechtigkeit. Die Dame an der Kasse argumentierte das übrigens mit dem Kinderland. Dieses wird aber hauptsächlich von der Skischule betrieben, daher ist in der Pause auch alles zu. Ich sollte also 22 EUR für eine EUB, einen Schlepper, einen Seilift und ein Förderband bezahlen. Für das Geld bekomme ich woanders schon ein kleines Skigebiet geboten, in dem auch ein Erwachsener Spaß haben kann.

Wie seht Ihr das?

Gruß, Tom

Fahr das nächste Mal für das Geld in ein kleines Skigebiet, in dem auch ein Erwachsener Spaß haben kann.

Ernsthaft, so etwas wie "gerechte" Preise gibt es nicht. Es gibt nur Preise, die bezahlt werden oder eben nicht bezahlt werden.

Zurück
Oben