Reginleif schrieb:
Es passt hier zwar nicht ganz, aber weiß jemand wie es in Kappl und See mit den Karten fürs Rodeln ist? So wie ich das sehe gibt es dort nur Einzelfahrten, aber keine Tageskarten für Rodler. Und die werden schon bei wenigen Wiederholungen extrem teuer und komplett unattraktiv gegenüber allen anderen Rodelbahnen die ich kenne.
Kann man einfach einen Ski Tages- oder Halbtagespass kaufen und mit diesem Rodeln gehen? Oder ist das dann ungültig und wird kontrolliert?
Ob ich die jeweiligen Kabinenbahnen als Skifahrer oder Fußgänger mit Rodel mehrmals am Tag nutze macht ja an sich keinen Unterschied.
Was anderes wäre es natürlich mit einer Fußgängerkarte Ski zu fahren.
Da wo ich Rodeln war, konnte man immer mit dem Skipass (zu den Öffnungszeiten des Skigebiets, also nicht Abends) auch Rodeln gehen
Das betraf z.B. Serfaus, Wengen, Kirchberg, Zillertal ....
Alles andere macht ja auch keinen Sinn:
Der SKI-Pass ist die teuerste Variante und hat daher (nahezu) alle Nutzungen inkludiert.
Wenn man nicht alles nutzt (z.B. als Wanderer) wird es günstiger, hat aber auch Einschränkungen, die wichtigste davon ist sicher, man darf keine Alpinausrüstung mitnehmen und in der Regeln nicht alle Lifte nutzen
(wobei ein Wanderer im Schlepplift hätte schon was)