• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise 2026/2027

Hab grad schonmal nach den Tarifen für Dezember 2026 geschaut, da ich jedes Jahr in der Woche vor Weihnachten unterwegs bin. In den letzten Jahren stand Fiss immer mal wieder wegen den Schneestarttarifen zur Debatte.
Nun erhöhen sie den Preis für den 6 Tagesskipass mit Gästekarte von 242 Euro (25/26) auf 292,50 Euro. Wahnsinn, das ist mal ne Hausnummer :D

Für die Ganzjahreskarte Alpincard (Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn, Schmitten, Kitzsteinhorn) werden jetzt € 1.209 aufgerufen. Gültig 04.05.26 - 02.05.27.

Ohne Biketransport im Sommer € 1.020.

Kurze Zwischenfrage: Warum sollte man die Alpincard kaufen? Die SuperSkiCard (letztes Jahr im Vorverkauf 999€) beinhaltet doch genau das Geltungsgebiet + viele weitere... für einen (voraussichtlich auch kommende Saison) günstigeren Preis - oder übersehe ich etwas?

gamblealpin schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Warum sollte man die Alpincard kaufen? Die SuperSkiCard (letztes Jahr im Vorverkauf 999€) beinhaltet doch genau das Geltungsgebiet + viele weitere... für einen (voraussichtlich auch kommende Saison) günstigeren Preis - oder übersehe ich etwas?

Biketransport in Saalbach....ein großes +

Mich wundert es das überhaupt schon Preise fürs neue Saison bekannt gegeben sind.
Ich hätte erwartet das man abwarten woll wie die Energiepreise sich entwickelen.
Special die Dieselpreise , aber auch wieder die Strompreise.
Damals bei Anfang der Oekrainekrieg war das die wichtigste Grund die Skipasspreise stark zu erhöhen.

fabo96 schrieb:
Hab grad schonmal nach den Tarifen für Dezember 2026 geschaut, da ich jedes Jahr in der Woche vor Weihnachten unterwegs bin. In den letzten Jahren stand Fiss immer mal wieder wegen den Schneestarttarifen zur Debatte.
Nun erhöhen sie den Preis für den 6 Tagesskipass mit Gästekarte von 242 Euro (25/26) auf 292,50 Euro. Wahnsinn, das ist mal ne Hausnummer :D

Das ist ja eine absolute Frechheit.
Kann man nur mit Boykott beantworten

skifuzziWi schrieb:
fabo96 schrieb:

Das ist ja eine absolute Frechheit.
Kann man nur mit Boykott beantworten

Das ist ja wirklich enorm. Von 40€ pro Tag auf fast 49€ pro Tag ist echt sportlich. Eine Erhöhung von über 20% macht das ganze leider jetzt nicht mehr so attraktiv wie vorher...

stimmt das? in der Webseite sind die neue Preise für 26/27 aber beim Bergfex für 6 Tagen steht € 283,00 (bis 19.12.2025)

Richtig, sind die Preise ohne Gästekarte. Hier kostet der 6-Tage-Skipass nun 331 Euro. Preissteigerung also ähnlich.
Ich hoffe mal, dass Nauders und Schöneben nicht auch mitziehen ...

SFL nun wieder gleicher Preis bei der Tageskarte für Gäste und nicht Gäste: 80,50 Euro.
Somit für Gäste von 74 auf 80,50 Euro, ansonsten 78 auf 80,50 Euro. Auch die Nebensaison im Januar wurde gestrichen :stupid:
Brauchen die Geld?

...und 4 neue Restaurants und viele Rolltreppen, Aufzüge, etc.
Kann man im News Topic nachlesen.
Aber wenn man das Restaurant Sonnenburg an der Mittelstation nach Ladis schon wieder abreist und neu bauen will wundert mich nichts mehr...

Edit: Ist wohl nicht die Sonneburg selbst die ersetzt wird, sondern ein kleines Skischul/Kinderrestaurant im Gebäude der aktuellen EUB, dass dann etwas größer neu gebaut wird.

wenn ich richtig sehe, nur in der Vorsaison mit Gästekarte ist relativ "OK".
Sonst...429€...ist fast wie Dolomitisuperski.
Aber ok, das Gebiet ist voll , d.h. das System funktioniert.

SFL hinkt anlagenmäßig trotzdem Ischgl hinterher, bei teureren Preisen (Vgl.Vip Skipass). Ich denke mal nicht, dass die von 359 auf 403 hochgehen. Aber mal abwarten :lol:

Zurück
Oben