• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise in den Alpen

Downhill schrieb:
Ischgl kostet nur 38,50 ¤. Ich war heut da.

:lol: :roll:

Finde ich (vorallem als Schwabe :wink: ) mehr als heftig!
Ich gehe im Februar auch nach Ischgl - aber normalerweise sollte man solche Preise nicht mehr unterstützen...

Das Problem ist halt nur, dass ALLE Skigebiete fast jedes Jahr teurer werden :?

Downhill schrieb:
@Admin: Wenn ein Gebiet wie z.B. der Golm 32 ¤ kostet und Ischgl, was ja ungefähr 7-8 mal so groß ist, 38,50 ¤... dann weiß ich aber wohl wohin ich fahr.

Meier Michael schrieb:
Und St. Moritz ist was anderes wie Ischgl.

Jo. Es ist nämlich viel kleiner.
Allerdings viel abwechslungsreicher, steiler, höher und schöner. Zudem kennt man nach dem ersten Lift nicht schon alle und sieht vom einen Ende des Skigebiets ins andere. :wink:
Also ich zieh noch ne ganze Menge anderer Skigebiete vor bevor ich nach Ischgl fahr. Vor allem gehen mir da nid all die Jerrys auf den Keks. :roll:

Also Sölden hatte vergangene Woche glaub 34,- Euro verlangt für die Tageskarte (noch nicht Hauptsaison)... (Ich als Tiroler 29,-)

@Michi: Mit den Leuten geb ich dir Recht. Zu Ischgl würde ich einfach mal sagen: Skigebiet geil, Ort zum Abgewöhnen.

Frage: Woran merkt man, daß man in Ischgl ist?

- Im Funitel riechts bereits morgen früh nach Alkohol.
- Wenn man mal Schlepplift fährt, ist man meistens allein. Falls nicht, kann man sich über Snowboarder amüsieren: "Ey Alder wasn das hier für ne Scheisse? Alder ne ich sag dir so n Scheiss hier."
- Beim abendlichen Anstehen an der Mittelstation herrscht die Lautstärke eines Fußballstadions.

Geißkopf (D) 17,-¤/81,-¤ (1 ESL, 4SL) kleien Skischaukel / www.geisskopf.de
---
Arber (D) 22,-¤/100,-¤ ( 1 EUB, 1 KSB, 4SL) / www.arber.de
---
Spicak (CZ) 400 Kronen/1450 Krone ( 8O sind so 5-30¤) / www.spicak.cz

Die drei Skigebiete gehören zu einem "Verbund". Man kann jedenfalls in jedem Skigebiet Karten für die anderen Gebiete kaufen. IN ein paar Jahren soll es einen gemeinsamen SKipass geben.

Danke für die rege Beteiligung, aber ginge das, die neuen Informationen immer in die Hauptliste einzufügen??!! Beim Opening-Thread klappts ja auch!

Zurück
Oben