• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipasspreise in Laax

ski-chrigel schrieb:
Winter210 schrieb:
Das sind 343€ für einen 6-Tages-Skipass. 8O
Willkommen in der Schweiz! :lol:
Vor allem willkommen in Laax. Das ist doch tatsächlich mit Abstand das teuerste Skigebiet der Schweiz für 6 Tage. Oder habe ich etwas vergessen?

Edit: Ich habe den Fehler gefunden. Die 416.- sind für 6 Tage frei wählbar während der ganzen Saison.

Stimmt. Dem Irrtum bin ich (auch) unterlegen. 357.- für 6 aufeinanderfolgende Tage. Dann muss ich obige Rechnung natürlich revidieren: 6x 74.- = 444.- versus 357.- = Differenz 87.-. So ist auch ein Sturmtag mit drin. An meiner Meinung, besser Eco-Tickets relativ kurzfristig statt Wochenkarten zu kaufen, ändert das aber nur wenig. Ist aber natürlich Geschmacksache, ob man bei jedem Wetter fahren will, oder auch mal ein bis zwei Tage auslassen oder woanders fahren will.

PS: Zermatt (ohne Cervinia) verlangt 380.- für 6 Tage, Oberengadin 365.-. Laax gehört zu den teuersten, aber ich finde das angesichts des Gebiets auch einigermassen ok. Da rege ich mich über andere Sachen in Laax mehr auf...

Zurück
Oben