• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skipassverkauf Südtirol

Worin besteht da denn genau die Strafbarkeit? Veruntreuung von Militärgeldern oder was? Und was genau ist mit unrechtmäßiger Verteilung gemeint? Kann man mit Eigentum nicht machen was man will? Für mich ist das zimlich undurchsichtig...

Spezialwidde schrieb:
Worin besteht da denn genau die Strafbarkeit? Veruntreuung von Militärgeldern oder was? Und was genau ist mit unrechtmäßiger Verteilung gemeint? Kann man mit Eigentum nicht machen was man will? Für mich ist das zimlich undurchsichtig...

Wenn du in deiner Funktion als Oberst mit Militärgeldern Skipässe kaufst und die dann verteilst zur (privaten?) Nutzung hört sich das nicht sonderlich legal an.

Blablupp schrieb:
Wenn du in deiner Funktion als Oberst mit Militärgeldern Skipässe kaufst und die dann verteilst zur (privaten?) Nutzung hört sich das nicht sonderlich legal an.
Das klingt wohl plausibel, ich hab halt nirgends was von privat gelesen, da stand nur unrechtmäßig, da kann man sich viel drunter vorstellen...

Zurück
Oben