• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skiroute Lift

Vebier 5:

PB Mont Fort:
Abfahrt: Schiroute (Verbindungsabfahrt zwischen einzelenen Skigebietsteilen ohne Umfahrungsmöglichkeit auf einer präparierten Piste)

Anhänge

• Plan dou Fou 2.jpg
    Plan dou Fou 2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 3.317
Mt. Cervino schrieb:
Ammerland schrieb:
Gibt aber auch eine schwarze Piste als Alternative zur Skiroute. Gesucht sind ja Lifte die nur eine Skiroute und keine Piste haben.

Hm. Ich hab's mir schon gedacht, dass in etwa so eine Antwort kommen würde.
Am Laber ist nur das letzte Stück ganz unten gewalzt.
Oben geht da gar nix, das ist entweder Tiefschnee oder Buckelpiste.
Kommt zwar von der Steilheit, Länge und Höhe nicht an Mont Gele oder Mont Fort ran, ist aber für bayerische Verhältnisse sehr respektabel.

Danke vielmal Für die Bilder und die Antworten, hoffe es wird noch fleissig erweitert :) .

Mfg Turbocat.

Manchmal gibt es ja auch Zubringeranlagen, die keine Piste haben, sondern nur Abfahrtsrouten. Auf die Schnelle:
- Flumserberg, Gondelbahn Oberterzen-Tannenboden - keine Piste, nur "Terza"-Abfahrt hinunter nach Oberterzen
- Fiesch, Luftseilbahnen Fiesch-Kühboden - Talabfahrt ist nicht präparierte Route
- Beckenried, Luftseilbahn Klewenalp - bei guten Schneebedingungen existiert eine Route hinunter ins Dorf

kleines Veto: der Ramsberg ESL erschliesst (neben dem weiteren Weg nach oben) die normale Piste (1a ?) nach Hainzenberg. Oder gilt das ausserhalb der Fragestellung, da es neben der Gerlossteinbahn keinen direkten Rückweg nach Ramsau hat? :)

In Damüls bedient die DSB Sunegg fast nur Routen die aber alle Präpariert werden.

Was mir spontan noch einfällt (aber keine Sesselbahn) ist die Cassonsbahn in Flims, da gehen auch nur gelbe Routen runter.

Mt. Cervino schrieb:
Verbier:
In Verbier gibt es drei bzw. 4 solcher Anlagen:

PB Tortin - Col de Gentianes:
Abfahrt: Schiroute

PB Mont Gele:

EUB Tortin - Chassoure

PB Mont Fort
Abfahrt: Oben Schiroute, ab der Mitte dann schwarze Piste

das stimmt aber nicht