• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skisafari Dolomiten 24.-31.01.2016

Schöööön!

Aber auf der Alpe Lusia gibt es schon auch ne knackige schwarze Piste ;-).

Wer hat denn die Skisafari und den Guide organisiert bzw. wo hast Du das gebucht?

Stimmt die alte Regel also immer noch, dass man in den Sella-Bereich samstags sollte?

Racecarver schrieb:
Da meinst Du bestimmt die Abfahrt vom Col Margherita. Ich wollte nur den allgemeinen Charakter des Skigebietes beschreiben.
Nee, ich meinte die Talabfahrt von der Alpe Lusia zum großen Parkplatz, aber du hast das Gebiet schon gut beschrieben ;-)...

Danke für den Link - das kenne ich. ja, ist auch bei Motorradfahrern beliebt (wir fahren auch), aber für uns - egal ob Sommer oder Winter - zu viel Essen/zu teuer (wenn man eben nicht jeden Abend ein Menü möchte) ;-).

Die Dolomiten haben diese Saison echt sehr wenig Schnee abbekommen. Umso besser, dass sie trotzdem solche Pisten hinbekommen haben. Mir ist es so herum deutlich lieber, als wenn überall 10 oder 20 Zentimeter Deko liegen, die Pisten aber trotzdem schlecht in Schuss sind.

Und das Panorama der Dolomiten ist ja auch im Sommer sehr schön, und ob man in dieser Kulisse nun wandert oder Ski fährt, ist ja eher Nebensache;).

Für das Gebotene ist der Preis natürlich absolut o.k., so meinte ich es auch nicht. Wir mögen halt kleine Frühstückspensionen um die 30-35 EUR und gehen dann mal abends richtig lecker schlemmen oder auch mal Brotzeit auf dem Zimmer, je nachdem wie ausgiebig wir die Hütten vorher genossen haben ;-)

Zurück
Oben