Hallo, ich hole mal diesen schon älteren Thread wieder hoch, einerseits weil ich auf einer ähnlichen Odysee bin, andererseits weil ich natürlich gerne wissen würde ob und wie das Problem geendet hat.
Zu meinem Problem, ich fahre seit über 45 Jahren Ski, standard würde ich sagen, also nicht der über Skifahrer, aber ganz ok, wie etwa 70% der Skifahrer. Eher größere Schwünge. Skier Head iMagnum 163cm bei 177 cm Körpergröße, kleine (40-41) aber breite Füße.
Vor ca 7-8 Jahren waren bei mir neue Skischuhe fällig und ich hab mich für angepasste Schuhe entschieden. Geworden sind es damals die Fischer Vacuum.
Das ganze Drama um die Inkompetenz des Sporthauses und der angeblichen Koryphäe erspare ich uns mal, Fakt war, ich hatte noch nie solche Schmerzen beim Skifahren.
Nach einigen besuchen bei verschiedenen Sportgeschäften und der einhelligen Meinung dass dieser Schuh für mich nicht der Richtige ist, hab ich mich vor 3 Jahren zu einem Strolz entschieden, dazu eine entsprechende Sohle.
Zum Strolz muss man wohl nicht viel sagen, die Sohle wurde genau angepasst, da wurde sich sehr viel Mühe gegeben, in der Skifahr Position wurde ein genauer Abdruck genommen. Also alles eigentlich ganz gut.
ABER, seit ich nun den Strolz fahre hab ich extreme Beanspruchung in den Oberschenkeln (hatte ich so vorher noch nie) und das Sohlen brennen ist kaum besser geworden.
Die Schmerzen in den Oberschenkeln konnte ich jetzt durch entsprechendes Training im November/Dezember weitgehend in den Griff bekommen, aber Spaß macht das Skifahren mit den Schmerzen unter dem Fuß so nicht. Im Moment hab ich die Schmerzen eher im mittleren Fussbereich, also im Bereich der Fusshöhle (welche gut unterfüttert ist) aber auch im vorderen Fuss Bereich. Alles mal mehr mal weniger, ich denke das liegt natürlich auch daran was und wie man fährt und wie die Belastung ist.
Ich bin für jeden Tipp Dankbar, wobei mir auch klar ist dass es hier oft einfach Glück ist den Richtigen Orthopäden zum entsprechenden Problem Fuss zu finden.