Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
^Zum Glück!fisskijumping.com schrieb:Weiterhin fünf Sprungrichter
Den geplanten Versuch mit nur drei Sprungrichtern bei zwei Wettkämpfen des FIS Sommer Grand Prix wird es nicht geben. Dieser Vorschlag wurde bei der Konferenz abgelehnt. Es werden also auch in Zukunft bei jedem Wettkämpfe fünf Sprungrichter im Einsatz sein.
^^fisskijumping.com schrieb:Eine Änderung gibt es bei der Möglichkeit der Trainer die Anlauflänge zu verkürzen. Wenn ein Trainer zukünftig den Anlauf seines Athleten verkürzt, muss der Athlet 95 % der Hill-Size überspringen um die Bonuspunkte für die Verkürzung zu erhalten. Damit soll die Möglichkeit für die Trainer die Anlaufverkürzung als taktisches Mittel einzusetzen verringert werden. Diese Maßnahme soll vor allem der Sicherheit der Springer dienen.
verstehe ich nicht... was sind denn 95% des Hill-Size?^Wenn ich mich nicht täusche, stand da shier schon irgendwo:NIC schrieb:Laut "www.orf.at" findet das Saisonfinale der Saison 2013/14 am 21-23.03 in Planica auf der Großschanze (HS - 139) statt und nicht auf der Letalnica-Flugschanze da dort die Umbauarbeiten nicht rechtzeitig beendet werden konnten. Ich bin gespannt was genau diese Umbauarbeiten beinhalten. Vielleicht greift man ja den Weitenrekord von Vikersund an.
Oder auch hier: http://www.skispringen.com/news,id2599,planica-macht-jagd-weltrekord.htmlWikipedia schrieb:An der Schanze werden regelmäßig kleinere Umbauten vorgenommen, um immer den aktuellen Bedürfnissen zu entsprechen. Im Jahr 2013 soll die Schanze soweit umgebaut werden, dass Sprünge auf 250 Meter möglich werden, sodass der Weltrekord wieder nach Planica zurückgeholt werden könnte. In den kommenden Jahren sollen dann sogar Sprünge auf bis zu 270 Meter möglich werden, was allerdings kontrovers diskutiert wird.
NIC schrieb:Wieder einmal kommt es bei den Skisprung-Bewerben zu einer grandiosen Regeländerung.
http://sport.orf.at/stories/2196102/2196103/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen