• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Skisprung-Legende Heß gestorben

Wiede

Eiger (3970m)
24.12.2007
Skisprung-Legende Heß gestorben

Der ehemalige Skisprung-Bundestrainer Reinhard Heß ist am Heiligabend im Alter von 62 Jahren in einer Klinik in Bad Berka gestorben. Das teilte seine Familie mit. Der international geachtete Fachmann aus Suhl litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Unter Leitung des Thüringers haben die deutschen Skispringer zwischen 1994 und 2003 drei Olympiasiege, sechs Weltmeistertitel sowie insgesamt 21 Medaillen bei internationalen Saisonhöhepunkten gewonnen.

Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_wintersport/2007/12/24/8279500000.html
 
Also der Familie kann ich nur mein Beileid ausdrücken!
Reinhard Heß war ein sehr guter Trainer und hat dem deutschen Skispringen viele Erfolge beschert. Ich werde Ihn in guter Erinnerung behalten und war über die Nachricht wirklich bestürzt, auch wenn sein Tod vom Krankheitsbild her wohl zu erwarten war.
 
Mein Beileid. Ein ganz sympathischer Mensch, der da viel zu früh von uns gegangen ist.

Jakob
 
Zurück
Oben