• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Skitage & Skigebiete 2003/2004

Wieviele Skitage habt Ihr -realistisch gesehen- für die neue Saison eingeplant ?

• 0-5

Stimmen: 0 0,0%
  • 5-10

• 10-15

• 15-20

• 20-30

• 30-40

• über 40

• Umfrageteilnehmer
    0
max schrieb:
1) über 40, plane 70-80, letztes jahr waren es 75

2) Obertauern, Mölltaler Gletscher, vielleicht Kitzsteinhorn

3) Obertauern

bei mir schauts anders aus :P

1) 90-100

2) Obertauern, Mölltaler, Kitzsteinhorn, Hintertux, vielleicht Dachsteingletscher

3) Obertauern :wink:

1. 26 Tage waren geplant (2 x 14 Tage Urlaub). 1. Hälfte hat ganz gut geklappt (11 von 13 möglichen Tagen gefahren: Stubaier Gletscher im November).

2. 2. Hälfte ist gebucht - 14 Tage Campitello im Februar. Was wir vorhaben: Natürlich Sella Ronda beide Richtungen, eventuell mit Abstechern, je nach Wartezeiten. Dazu einzeln erkunden: Canazei, Arraba, Alta Badia und natürlich Sellajoch und Grödnerjoch. Und wenn ich ganz verwegen bin Marmolada und Lagazuoi (hängt auch von der zeitlichen Machbarkeit ab, entscheidet sich vor Ort). Evtl. die Gebiete, die man von Campitello aus noch mit dem Auto erreichen kann (eher nicht). Ansonsten sind leider für ein Nordlicht aus Hamburg spontane Kurztrips eher unwahrscheinlich.

3. Kenne noch nicht so viel. Aber davon eindeutig bisher der Kronplatz und meine erste Sella Ronda in diesem Jahr im Februar.

Ach, bin ganz zufrieden, habe schon 3 Skitage gehabt bis Ende Dezember, das sind 300 % mehr als zum gleichen Zeitraum letztes Jahr! Jetzt gehts erst 3 Tage ohne Ski auf die Hütte, das ist sicherlich/hoffentlich genauso schön, Bilder gibts dann im Alpinsport!

Menno, ich hab erst zwei Skitage! :( Was ist denn das für eine Saison, wo Marius 50% mehr Skitage hat als ich?! :wink:

Wie wird eigentlich das Wetter am Wochenende...?

alpenverein.de:
Für den Freitag ist die Entwicklung noch unsicher, im Westen [der Ostalpen] eher sonniges Wetter, im Osten könnte der Tag meist bewölkt verlaufen.

Das könnte ja was werden...

Aber auch:
Am Donnerstag, zu Neujahr, im Westen Auflockern der tiefen Restbewölkung und in den Bergen recht sonnig.

Hm. Wenn's mich überkommt, geht's morgen Mittag noch zum Sudelfeld.

ca 20 Tage.
sölden (3tage)
warth-schröcken (2tage)
golm oder hochjoch (1 tag)
ischgl (7tage)
lech-zürs (1tag)
fellhorn (1tag)
st.anton (2tage)
weitere je nach wetterlage in planung
lieblingsskigebiet? dürfte mittlerweile bekannt sein: samnaun-ischgl und warth-schröcken

1.) 15-20 Skitage

2.) Diese Saison war ich schon:
-auf der Zugspitze (2 Skitage)
-in Zermatt (6 Skitage)
-Feldberg/Schwarzwald (1 Skitag)

noch geplant sind:
-nochmal was im Schwarzwald
-Arber im Bayerischen Wald
-Geisskopf in der Nähe vom Bischofsmais (ebenfalls Bayerischer Wald)
-und wenn Schnee liegt, bei mir zu Hause in der Nähe - der Lift in Beerfelden (Odw.)

3.) Lieblingsskigebiete: da will ich mich nicht festlegen, am liebsten fahre ich wo hin, wo ich noch nicht war. Dennoch haben mir ganz besonders gefallen:
-Hintertuxer Gletscher
-Zugspitzgebiet
-Zermatt
-Serfaus-Fiss-Ladis

1) Naja hab grad ausgerechnet... wenn ich mich nach meiner Planung halte dann werden es über 40 sein...

2) Lenzerheide 7t gebucht, Davos (Nur Parsenn und Jackobshorn), Arosa, Alpenarena, Pizol (evtl), San Bernardino, Lech/Zürs,Zermatt, St. Moritz (evtl)

3)Naja schwer.... ich bevorzuge Lenzerheide, Davos und Flims Laax Falera.....( Vor allem auch wegen dem Anfahrtsweg)

War aber noch nie in Zermatt und St. Moritz skifahren

Bei mir schauts so aus:

1) ca. 80

2) Obertauern, Planai, Flachau(Ski Amadé), Kitzsteinhorn, Dachsteingletscher, vielleicht Mölltaler und Sölden

3) Obertauern

aufgrund meiner SSC ( Salzburger Superschi Card ) möcht ich alle Salzburger Schigebiete abfahrn-im Februar gehts für ne Woche nach Altenmarkt und da werden alle umliegenden Gebiete abgefahren besonders freu ich mich auf Schladming, Obertauern, Zauchensee,Dorfgastein-Großarl- und die Karte gilt bis 2. Mai- da werd ich mehrmals aufm Kitzsteinhorn den Frühling einläuten

Ich hoffe 10-15 Tage schifahren zu können.

Ich bin die Sylvesterwoche in die Französische Alpen gefahren:
- Risoul
- Combloux
- Les Saisies
- Contamines-Montjoie
- St. Gervais

Und eine Woche in März...bis jetzt keine Ahnung. Vielleicht Italien.....Tips ?

Bonne Saison !

schifreak schrieb:
und die Karte gilt bis 2. Mai
nur bis 2 Mai 8O 8O 8O ich hab mir gedacht die gilt länger, weil ja auch am Dachsteingletscher, KSH und Mölltaler gültig... (normal sind sogar in Obert. die lifte länger als bis 2. Mai geöffnet)

hm mindestens 20 Tage

war bis jetzt

2 Tage in Laax
6 Tage in Saalbach- Hinterglemm

dazu kommen noch 2 Tage Junfrau Region.
dann noch Davos und wenn's geht Zermatt..

*Vorfreude*

ich war in der laufenden saison bisher 23 mal und davon 18 mal in brand hier bin ich auch am liebsten lerne aber immer gerne neues kennen ich würde gern mal nach laax und mal nach charmonix

Saison Zwischenbericht:

Neuss
2*Neuss Skihalle (einmal Treffen, einmal bei nem Düsseldorf Kurzbesuch)
Tage = 2
Summe = 2

Hintertux:
Alpinforum Wintersaisonopening, 3 Skitage, Hintertuxer Gletscher
Tage = 3
Summe = 5

Hochjoch
Saisonopening am Hochjoch
Tage = 4 (4* Sa im November)
Summe = 9

Kaunertal
Ein Tag Kaunertaler Gletscher und ein Tag Fendels
Tage = 2
Summe = 11

Alpenszene Montafon
Weihnachtsferien im Montafon, 12 Tage, davon 10,5 Skitage im Mufu, 1 in Brand
Tage = 11,5
Summe = 22,5

geplant:

Bregenzerwald
2 Wochenenden Bregenzerwald, a 2 Skitage
Tage = 4
Summe = 26,5

Skihallen Marathon
Skihallen Besichtigung in NRW und NL
2 Wochenenden im Frühling (nach Abitur) a 2 Skitage
Tage = 4
Summe = 30,5

Alpenszene Montafon
diverse Wochenenden (mindestens 4 a 2 Skitage) sowie Fasching kurze Zeit (4 Tage)
Tage = 12
Summe = 42,5

steht noch in den Sternen:
"meine" Abifahrt:
Gletscherjagd Österreich.
Österreichische Gletscher. mindestens eine Woche im Frühjahr, gepennt wird im Auto oder Zelt.
Tage = 8
Summe = 50,5

diverse noch nicht näher geplante ...
Summe wird so an die 60 rankommen, hoffe ich.

so, gestern war Halbzeit: Tag 50 seit 1.10.2003

.. wenn der Sommer nicht wieder so blöd wird wie letztes Jahr und ich keine gröberen Stürze hab, sollt ich die 100 wieder locker packen ;-)

12. :(

Wenn das so weiter geht, wird das der größte Loserwinter, seit ich nicht mehr nördlich der Emsquellen wohne.

Zurück
Oben